• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sony-keyboard (desktop) an Mac

  • Ersteller fuji-san
  • Erstellt am

fuji-san

Gast
Hallo
Wie gut kommt ein Mac (MBP) mit einem PC-Desktop (also Maus und Tastatur die sich per Funk mit'ner usb-station verbinden) klar?
Sollte ja bis auf so windows tasten funktionieren, rein theoretisch....ne?

das Desktop wäre von sony...

grüsse!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
das müsste alles gehen ich glaub sogar das die windows taste funktionieren würde
(zumindestens kann ich ein Apple Keyboard an ne Win.Dose anhängen und da funkt sogar da Apfel;)) aber trotzdem einfach ausprobieren
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Mac OS unterstützt standard PC Tastaturen und Mäuse. Bei der Tastatur muss man halt beachten, dass Win Taste = Apfel Taste und dass das @ anders als aufgedruckt bei ALT+L liegt. DIe AltGr-Taste kennt Mac OS nicht, sie wird wie eine normale Alt-Taste behandelt. F12 gedrückt halten entspricht der Auswurftaste. Lautstärkeregelung sollte funktionieren, wenn die Tastatur solche Zusatztasten hat. "Rollen" und "Pause" sollten die Displayhelligkeit einstellen
 

fuji-san

Gast
ps: zieht euch das keyboard mal rein:

vgpwkb1_fea2.jpg


http://shop.sonystyle-europe.com/catalog/41/41A4D0D786E70033000000002BC29B8F.swf

http://www.sonystyle.ca/commerce/servlet/ProductDetailDisplay?storeId=10001&catalogId=10001&langId=-1&productId=1001485


ich find'das Design einfach verdammt gut! was meint ihr?
keyboard-trackpad ist auch genial....
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855

fuji-san

Gast
naja ich bleib beim Apple Keyboard brauch auch keine Sondertasten oder so was

och, um die gehts eigentlich gar nicht....sonst würde ich das Logitech für mac holen, auf dem die sondertasten dann garantiert funktioniern....

Besonders toll an der sony (von dem was ich sehe) ist, dass es aus solchen "low profile"-tasten, also einfach im notebook-Stil flache Tasten, besteht, aber im Gegensatz zu einem notebook grösser und weiter auseinander. Was zumindest in der Theorie sicher besser zum Tippen ist.
-praktische Erfahrungen hol'ich mir nächste Woche in'nem sony-laden oder in einem Inet-café, wo's diese Dinger auch gibt.

das apple keyboard würd'ich gerne mal in Ruhe im sitzen ausprobiern...und zwar nicht annem Ausstellungsobjekt...den die hat ja BT was ansich besser wäre also wieder so ein gehänk mit USB-Empfänger....
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
och, um die gehts eigentlich gar nicht....sonst würde ich das Logitech für mac holen, auf dem die sondertasten dann garantiert funktioniern....

Besonders toll an der sony (von dem was ich sehe) ist, dass es aus solchen "low profile"-tasten, also einfach im notebook-Stil flache Tasten, besteht, aber im Gegensatz zu einem notebook grösser und weiter auseinander. Was zumindest in der Theorie sicher besser zum Tippen ist.
-praktische Erfahrungen hol'ich mir nächste Woche in'nem sony-laden oder in einem Inet-café, wo's diese Dinger auch gibt.

das apple keyboard würd'ich gerne mal in Ruhe im sitzen ausprobiern...und zwar nicht annem Ausstellungsobjekt...den die hat ja BT was ansich besser wäre also wieder so ein gehänk mit USB-Empfänger....

also ich war am anfang beim Apple Keyboard misstrauisch aber nachdem ich ein paar Stunden damit geschrieben habe will ich sie nicht mehr missen

ja dir wireless kann ganz schön praktisch sein mir persönlich war sie zu teuer
 

fuji-san

Gast
hm, also heute im apple store hat mir die (kabel)Mac-Tastatur überhaupt nicht gefallen. War harzig zu schreiben mit, je nach Eindruckwinkel braucht es zuviel kraft und wenn man vorichtig tippt, schafft man es, eine Taste zu drücken ohne das der Mac das Signal mitkriegt. - Jetzt könnte man sagen, es sei das abgenutzte Ausstelltobjekt. -ok. - aber dann zeigt mir das nur, dass die Tastaturen nicht lange halten....

gibts noch andere BT-Tastaturen für mac? ---ich seh keine... :(