• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

monitor für ibook

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo, ich will mir für mein ibook 12" nen flatscreen holen.
was könntet ihr mir so empfehlen, nicht zu teuer ;)

ist das dann wie mein normaler bildschirm in groß oder hab ich da mehr platz???


ciao
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
hallo, ich will mir für mein ibook 12" nen flatscreen holen.
was könntet ihr mir so empfehlen, nicht zu teuer ;)

ist das dann wie mein normaler bildschirm in groß oder hab ich da mehr platz???


ciao

Hallo,

Der Platz und die Auflösung des externen Bildschirms hängt in erster Linie von der Grösse und Auflösung des externen Bildschirms ab ( ;) ). Das iBook kann deutlich höhere Auflösungen als das interne Display ausgeben.

Gruss
Andreas
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Auch ich habe mir vor einen externen Monitor für mein iBook zuzulegen. Ich schiele in Richtung 20,1" Dell 2007FWP oder den günstigeren Samsung 205BW.

Kommen alle neuen Flat Screens wie auch die oben genannten noch mit VGA Anschluss und können mit dem ScreenSpanningDoc ohne Probleme die vollem Auflösung von meinem iBook bekommen und fahren?
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Danke für die Info!

Habe schon immer darauf geachtet aber bei den wenigsten steht es ausdrücklich dabei, trotzdem habe ich dann wo anders gelesen, dass er einen hat. Sehr verwirrend.

Weiß jemand ob die Dell 20" Widescreen Bildschirme einen VGA Anschluss haben?
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Der Dell 2007 hat VGA.
Ich selber habe seid gestern den 2407, der auch VGA hat. Hab auch schon mal probeweise mein Powerbook angeschlossen und obwohl das PB auch nur 32Mb Videoram hat kann es die native Auflösung von 1920*1200 Pixel plus die 1024*768 Pixel des PB´s problemlos darstellen.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Danke dafür, zwischen iBook und Powerbook ist allerdings noch ein unterschied, denn für das iBook wurde von Apple nur das Anschließen von Displays mit der gleichen Auflösung und zum Spiegeln des Bildes vorgesehen. Dies kann man jedoch umgehen mit dem ScreenSpanningDoctor (ich glaube so heißt der), welcher schon mit meinem 17er CRT sowie diversen Beamern ganz gut funktionierte.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich persönlich habn ibook (siehe signatur) und hab lange zeit mit nem 17"tft auf 1280x1024 + ibook monitor gearbeitet...funzt einwandfrei...gab nie probleme damit.

mfg und viel erfolg
 

m0r!tz

Gast
Samsung Syncmaster 930BF

Hey Ganjalex,

ich habe mich damals für den o.g. 19" entschieden. Obwohl ich damals noch ~300€ gezahlt habe ist es m.E. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weitere Infos:
http://www.ciao.de/Samsung_SyncMaster_930BF__2111879

In Kombination mit dem Screenspanning Dr. funktioniert die DEsktoperweiterung bei meinem G4 iBook bei maximaler Auflösung des TFT einwandfrei.

http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html
(ACHTUNG: Kompatibilität des Rechners unbedingt vorher prüfen!!)

greetz
m0r!tz
 

schickard

Gast
Der Dell 2007 hat VGA.
Ich selber habe seid gestern den 2407, der auch VGA hat. Hab auch schon mal probeweise mein Powerbook angeschlossen und obwohl das PB auch nur 32Mb Videoram hat kann es die native Auflösung von 1920*1200 Pixel plus die 1024*768 Pixel des PB´s problemlos darstellen.

(offtopic) und wie ist der 2407 so? DELL hat den ja gerade mächtig reduziert und damit auch mein Interesse geweckt...
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Wer einen Monitor sucht, der ist auf der Internetseite von www.prad.de gut aufgehoben. Die haben da alle Monitore aufgelistet und die Eigenschaften aufgeführt. Vergleichen kann man die Geräte auch noch (wird in einer schönen Tabelle dargestellt). Und komplette Test zu einigen Geräten haben sie auch durchgeführt.
Ich habe mich so vor etwa 2Jahren für meinen Samsung SyncMaster 213 TFT Bildschirm entschieden und habe dafür rund 700Euronen bezahlt. War damals ein Schnäppchen für die Ausstattung und Qualität. Vergleichbare fingen erst über 1000Euro an. Und er hat zwei Eingänge: VGA und DVI. Über den VGA betreibe ich mein 12" ibook mit voller Auflösung am TFT über SSD (habe kein Prob mit Photoshop oder so) und am DVI läuft mein alter WinRechner.
So kann ich nach belieben zwischen beiden Rechnern am Monitor hin- und herschalten: Feine Sache!
 

schickard

Gast
steht eigentlich irgendwo, welche Auflösung man über den ext. VGA Adapter am iBook G4 fahren kann?