Erinnerung abschalten

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hallo,

ich habe mal 'ne kurze Frage: Wenn ich online bin, kommt mit der Zeit immer eine Erinnerung, dass ich noch online sei und ob ich die Verbindung halten oder trennen möchte. Ich hab 'ne Flatrate und da erübrigt sich die Frage. Außerdem schnall' ich noch ganz gut was ich gerade mache, was läuft und so...
Kann man dass abstellen?

Dankeschön
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Schon mal selbst offline in den Systemeinstellungen geschaut?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich online bin, kommt mit der Zeit immer eine Erinnerung, dass ich noch online sei und ob ich die Verbindung halten oder trennen möchte.
Systemeinstellungen/Netzwerk
Dort die Einstellungen zum betreffenden Netzwerkgerät raussuchen (vermutlich Ethernet?)
Unter "PPPoE --> PPPoE-Optionen" wirst du fündig.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
@Rastafari: Vielen Dank. Hab's gefunden. Bin erst seit kurzem mit Macbook unterwegs und hab die Netzwerk-Kniffe noch nicht so drauf.

Schon mal selbst offline in den Systemeinstellungen geschaut?

Hab ich gemacht. Also ist der Generalverdacht "fauler Sack" völlig unbegründet. :)
 

michi-es

Gast
Hallo zusammen,

habe mir auch ewig einen abgesucht. Hatte diese zusätzlichen Optionen schlicht übersehen. Wie gut das es Foren gibt :)

Danke.

Grüße,
michi-es