BenQ-Handys: Kaputt ist kaputt

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Garantiefälle werden nicht mehr bearbeitet, Handys nicht zurückgeschickt

Schlechte Nachricht für Handybesitzer von BenQ-Siemens-Handys: Der insolvente Handyhersteller wird wahrscheinlich keine Garantie mehr für defekte Geräte übernehmen, berichtet Focus Online. Derzeit verschwinden alle Mobiltelefone, die zur Reparatur an den Kundenservice geschickt wurden, wie in einem schwarzen Loch. Geld für den Rückversand steht nicht zur Verfügung, der Kunde hat das Nachsehen. (Quelle: Golem)

Das ist doch der Hammer, oder?:(
 

mzet01

Gast
ich besitze auch immer noch ein siemens handy (s65).
und hoffe stark das es sich noch bis mitte nächsten jahres hält,denn dann ist wieder ein neues fällig *g*
 

togglodyte

Idared
Registriert
21.12.04
Beiträge
28
Wenn man sich die Handys anschaut, weiß man warum die am Markt nicht bestehen konnten, traurig nur für die Leute, die zur "Stange" gehalten haben.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
traurig für die Leute die dort gearbeitet haben oder noch dort arbeiten ...
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
Aber das war klar das die Pleite gehen... die die auf der Cebit waren wissen, was ich meine... Warum muss BenQ einen so RIESIGEN Stand haben ???? Leichte Geldverschwendung, oder?
 

KayHH

Gast
Genau weil das abzusehen war, habe ich mir vor knapp zwei Jahren kein Mobiltelefon von Siemens mehr gekauft, sondern eines von Sony-Ericsson. Wegen Rootkit und technischer Mängel wird es Anfang nächsten Jahres aber wohl mal wieder ein Nokia werden, obwohl ich da auch schon eines mit technischen Mängeln hatte. Wenn die lieben Großkonzerne so weiter machen gibt es bald keinen Hersteller mehr auf den ich noch Bock habe. Gruss KayHH
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Im Prinzip kann's denen, die ihr Handy beim Netzbetreiber oder irgendwo anders gekauft haben, egal sein - einen Gewährleistungsanspruch haben sie ja erstmal gegenüber dem Händler. Wie der das Ding repariert oder ersetzt bekommt, kann dem Kunden egal sein, solange es in angemessener Zeit passiert.
 

mzet01

Gast
Wenn man sich die Handys anschaut, weiß man warum die am Markt nicht bestehen konnten, traurig nur für die Leute, die zur "Stange" gehalten haben.

also schlecht waren die siemens handys eigentlich nie ,nach einer kurzen aber entäuschenden nokia phase (5130/3210) bin ich zu siemens gewechselt und war stetz zufrieden.ich würde auch weiterhin siemens wählen,wäre es nicht gekommen wie es nun mal kam.
jetzt werde ich wohl auch zum sony/ericson lager oder so wechseln müssen,vielleich lg man wird sehen was mitte nächsten jahres so angeboten wird.