• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte im MacBook Pro mit 5400 oder 4200 Umdrehungen?

  • Ersteller altowka
  • Erstellt am

altowka

Gast
Hallo zusammen! :)

Hat jemand Erfahrungswerte über Unterschied bezüglich Geschwindigkeit und Lautstärkepegel von Festplatten mit 4200 und 5400 Umdrehungen pro Minute? Beim neuen MacBook Pro ist ja die optionale 200GB Platte langsamer als die kleineren.

1) Macht sich das in der Geschwindigkeit bemerkbar (z.B. Logic Projekte mit weniger Spuren möglich etc.)

2) Da ich das Geräusch der 7200er Platte im alten MacBook Pro als sehr störend empfinde, möchte ich gerne wissen, ob die 4200er Platte leiser als die 5400er ist. Weiß da jemand was?

Vielen Dank und viele Grüße,
altowka
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
ich hab vor ein paar wochen im 15,4 macbook pro die 100gig festplatte durch eine 160er Hitachi Travelstar ersetzt - gehört hab ich weder die eine noch hört man von der 160er besonders viel.
die 200er würd mich auch interessieren, aber ich persönlich hab auch bammel davor dass die 4200 umdrehungen ein wenig wenig sind.

iPoe
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
hallo,
ich hab vor ein paar wochen im 15,4 macbook pro die 100gig festplatte durch eine 160er Hitachi Travelstar ersetzt - gehört hab ich weder die eine noch hört man von der 160er besonders viel.

Das würde mich auch interessieren.. hast Du den Umbau selbst vorgenommen? Wie ist die Passform, ich meine: wölbt sich die Front etwas aus oder passt alles?

Gruß
Dennis