1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte im MacBook Pro mit 5400 oder 4200 Umdrehungen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von altowka, 27.10.06.

  1. altowka

    altowka Gast

    Hallo zusammen! :)

    Hat jemand Erfahrungswerte über Unterschied bezüglich Geschwindigkeit und Lautstärkepegel von Festplatten mit 4200 und 5400 Umdrehungen pro Minute? Beim neuen MacBook Pro ist ja die optionale 200GB Platte langsamer als die kleineren.

    1) Macht sich das in der Geschwindigkeit bemerkbar (z.B. Logic Projekte mit weniger Spuren möglich etc.)

    2) Da ich das Geräusch der 7200er Platte im alten MacBook Pro als sehr störend empfinde, möchte ich gerne wissen, ob die 4200er Platte leiser als die 5400er ist. Weiß da jemand was?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    altowka
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    ich hab vor ein paar wochen im 15,4 macbook pro die 100gig festplatte durch eine 160er Hitachi Travelstar ersetzt - gehört hab ich weder die eine noch hört man von der 160er besonders viel.
    die 200er würd mich auch interessieren, aber ich persönlich hab auch bammel davor dass die 4200 umdrehungen ein wenig wenig sind.

    iPoe
     
  3. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Das würde mich auch interessieren.. hast Du den Umbau selbst vorgenommen? Wie ist die Passform, ich meine: wölbt sich die Front etwas aus oder passt alles?

    Gruß
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen