• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte macht keinen mucks mehr?

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
moin,

ich hab grad ein riesen problem. seit heute wird meine externe festplatte (fw 800 , lacie) nicht mehr erkannt. habe schon alles probiert (rein-raus, neustart, ruhezustand, benutzerwechsel) außer sie aus dem fenster zu werfen.

woran kann das liegen, sie schnurrt wie gewohnt beim anschließen?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
mit usb gehts auf einmal,
aber fw 800 klappt immernoch nicht :-[ :-c
 

bernd_b

Gast
Bist du schoneinmal über Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm
über die Festplatte gegangen? Versuch einmal die Festplatte reperieren zu lassen.
Hattest du denn die Festplatte evt einfach ohne auszuwerfen vom Mac getrennt?
Da hat meine externe nämlich auch manchmal gemuckt und ich konnte sie immer mit dem Festplattendienstprogramm zum laufen bringen!!! versuch es einmal
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wenns ne 2,5" is. vielleicht klappt die stromversorgung über den firewire port nicht mehr.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Bist du schoneinmal über Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm
über die Festplatte gegangen? Versuch einmal die Festplatte reperieren zu lassen.
Hattest du denn die Festplatte evt einfach ohne auszuwerfen vom Mac getrennt?
Da hat meine externe nämlich auch manchmal gemuckt und ich konnte sie immer mit dem Festplattendienstprogramm zum laufen bringen!!! versuch es einmal

ja bin ich. keine fehler gefunden.
jep ab und zu ohne auswerfen lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.
wie kriegt man die übers dienstprogramm zum laufen, sie wird dort ja nicht angezeigt... ?