1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe festplatte macht keinen mucks mehr?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ma.buso, 23.10.06.

  1. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    moin,

    ich hab grad ein riesen problem. seit heute wird meine externe festplatte (fw 800 , lacie) nicht mehr erkannt. habe schon alles probiert (rein-raus, neustart, ruhezustand, benutzerwechsel) außer sie aus dem fenster zu werfen.

    woran kann das liegen, sie schnurrt wie gewohnt beim anschließen?
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    mit usb gehts auf einmal,
    aber fw 800 klappt immernoch nicht :-[ :-c
     
  3. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    hat niemand eine idee? :-c
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Idee ist nicht das richtige Wort, eher 'Befürchtung' :-c

    Gruss
    pacharo
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Mach mal den hardwaretest...
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    An der Tatsache, dass die Platte aus dem Hause LaCie stammt.
     
  7. bernd_b

    bernd_b Gast

    Bist du schoneinmal über Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm
    über die Festplatte gegangen? Versuch einmal die Festplatte reperieren zu lassen.
    Hattest du denn die Festplatte evt einfach ohne auszuwerfen vom Mac getrennt?
    Da hat meine externe nämlich auch manchmal gemuckt und ich konnte sie immer mit dem Festplattendienstprogramm zum laufen bringen!!! versuch es einmal
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    FW800 Bridge vielleicht im Eimer?
    LaCie halt...
     
    ma.buso gefällt das.
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wenns ne 2,5" is. vielleicht klappt die stromversorgung über den firewire port nicht mehr.
     
  10. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ja bin ich. keine fehler gefunden.
    jep ab und zu ohne auswerfen lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.
    wie kriegt man die übers dienstprogramm zum laufen, sie wird dort ja nicht angezeigt... ?
     
  11. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    nee, ist eine 3,5'' mit eigener SV
     

Diese Seite empfehlen