• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Schade schade hätte mir gewunschen das er wie beim iPhone 7 ist.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Sehe ich das richtig, dass sich der Preis für die anderen iPads nicht geändert hat ?
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Kommt das Ding endlich mal mit 3D-Touch? Ich find nirgendwo was dazu.

Die alten iPad (Pro's) haben das ja alle nicht, wo ich letzt im Apple Store fast vom Glauben abgefallen bin. Das Feature ist ja seit dem 6S auf dem iPhone angekommen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Kommt das Ding endlich mal mit 3D-Touch? Ich find nirgendwo was dazu.

Also so wie ich das auf der Keynote verstanden habe kommen die neuen iPads mit 3D-Touch. Die iPads sollen ja ganz besonders von iOS 11 profitieren und es würde mich dann nach solch einer Ankündigung schon sehr wundern wenn diese Funktion nicht auf den iPads zur Verfügung stehen würde.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Auch die neuen iPad Pro Modelle haben kein 3D Touch. Die beschriebenen neuen Funktionen werden auf den iPads über einen langen Druck auf das Display realisiert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn die iPads 3D-Touch hätten, dann wäre das ein riesen Thema in der Keynote gewesen. Es wurde aber überhaupt nicht erwähnt, daher kein 3D...
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Vollkommen unverständlich. Das ist ein riesen Bruch in der Bedienung wenn man zwischen iPhone und iPad wechselt. Ich verwende 3D-Touch auf dem iPhone sehr intensiv und jedes mal wenn ich mein iPad in die Hand nehme "3D-touche" ich, um festzustellen, dass das da ja gar nicht funktioniert.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Leider steht jetzt auch beim neuen 12'' die Kamera ein Stück heraus...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich werde auch endlich zuschlagen. sogar mit doppelten Speicher 256 GB.

Bin nur noch auf 3D Touch oder nicht gespannt. (Wohl nicht wie man oben lesen kann)
Wie viel Ram es denn hat.
Ob das 10,5er wohl langsamer ist wie das große? Also langsamere CPU Takt.
Aber es wird wohl meins werden.

10,5 Space Grey W-Lan.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Auch die neuen iPad Pro Modelle haben kein 3D Touch. Die beschriebenen neuen Funktionen werden auf den iPads über einen langen Druck auf das Display realisiert.

Gibt es dafür eigentlich einen technischen Grund? Aus "Apple Sicht" würde ich ja verstehen, dass z.B. nur das teuerste Modell der iPads 3D-Touch bekommt, damit man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, aber bis heute hat kein einziges iPad 3D-Touch..
 

Mitglied_171097

Gast
Wird wohl noch nicht realisierbar sein auf so einer großen Fläche um dann noch die gleiche Dicke beizubehalten. Der Homebutton wäre mit Sicherheit möglich gewesen, aber das kommt wohl dann nächste Jahr.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vollkommen unverständlich. Das ist ein riesen Bruch in der Bedienung wenn man zwischen iPhone und iPad wechselt. Ich verwende 3D-Touch auf dem iPhone sehr intensiv und jedes mal wenn ich mein iPad in die Hand nehme "3D-touche" ich, um festzustellen, dass das da ja gar nicht funktioniert.
Mich hat aber schon mehrmals gestört, dass iPhone und iPad so zeitlich versetzt mit der neuen Technik versehen werden.
Das Air 1 kam mit dem 5s raus und hatte kein Touch ID.
Das erste Pro hat mit dem Pencil um die 1000€ gekoset und kam natürlich ohne 3D Touch.
Jetzt kommen 1,5 Jahre später neue iPads und es gibt immer noch kein 3D Touch und auch nicht den Homebutton wie beim iPhone 7.

Sind natürlich allesamt Luxusprobleme, aber trotzdem. Ist ja nicht so als seien die iPads besonders günstig. Und mich nervt dann auch, dass sich die Geräte sich nicht auf die gleiche Weise bedienen lassen.
 

Mitglied_171097

Gast
Was ist eure Meinung. Lohnt es sich vom iPad Pro 12,9 alt auf das neue 12,9 zu wechseln?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was ist eure Meinung. Lohnt es sich vom iPad Pro 12,9 alt auf das neue 12,9 zu wechseln?
Was würde denn dafür sprechen? Aus meiner Sicht erscheint der Schritt nicht groß genug. Aber so ist es doch eigentlich immer, der Wechsel vom Vorgänger zum Nachfolger lohnt nur sehr selten...