Hilfe: Wie kann ich mein Desktop um 90 Grad nach Links drehen?

  • Ersteller Spiderman777
  • Erstellt am

Spiderman777

Gast
Hi Leute,
Folgendes Problem: ICh liege in meinem Bett und will meinen Kopf nicht immer hoch halten um auf meinen Bildschirm zu gucken, also wie kann ich meinen Bildschirm sprich nur das Deskzop um 90 Grad nach links drehen ?
Bitte um schnelle Antwort sonst schlaf ich gleich ein
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie GEIL ist das denn bitteschön?!?

Du hast mir den Abend gerettet, Danke!
 
  • Like
Reaktionen: illy`

Spiderman777

Gast
Ja so kann ich liegen und gucken! :D Find das mal heraus iwie gibts dafür keine Einstellungen! Ich hab das aber schonmal bei nem anderen Bildschirm gemacht, da konnte man das machen!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ja so kann ich liegen und gucken! :D Find das mal heraus iwie gibts dafür keine Einstellungen! Ich hab das aber schonmal bei nem anderen Bildschirm gemacht, da konnte man das machen!

Roffel kartoffel kann ich da nur sagen.
Ich bin gestern abend im Bett gelegen und habe mir GENAU das gleiche gedacht. Ich war allerdings zu feige das zu Fragen, nicht dass mich alle für verrückt halten.
*totlach* ist das jetzt genial :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es gibt bestimmt ein Tool dafür. Würde mich auch interessieren, besonders für Bildschirme die man Hochkant drehen kann.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Geht bei manchen Macs …
Da ich nicht weiß, welchen Du hast, must Du probieren.
Öffne Systemeinstellungen mal mit gedrückter alt Taste und danach Monitore mit gedrückter alt Taste.
Wenn deine Grafikkarte das unterstützt, wird dann die Option angezeigt

Gruss
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Systemeinstellungen->Monitore->drehen->90°

Wie GEIL ist das denn bitteschön?!?

Du hast mir den Abend gerettet, Danke!
/signed
46.gif
 

Spiderman777

Gast
ja

Hi,
Ich hab ein MacBook und das Problem ist, dass er beim MacBook, dass nicht zulässt, aber wenn man einen zweiten Bildschirm anschließt dann kann ich den zweiten zum Beispiel um 90 Grad drehen ;)
Aber danke für die Hilfe!

Also Fazit: An alle MacBook Besitzer: Durch die reine Benutzung von den Systemeinstellungen können wir nicht gemütlich im Bett liegen :)
Also: Suuuuuucht nach einem Tool!!!

Bis dann
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wäre es nicht am einfachsten dein Macbook einfach um 90° auf die Seite zu drehen? Klappt bei mir super!
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
immer diese kompromissvorschläge die man hier im forum kriegt *g*
 

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Also bei mit klappt das nicht, weil ich auf der linken seite liege und dadurch das Netzkabel nicht hält. Außerdem kann man dann immer schlecht tippen...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hahahahaha!
das schreit nach ner nominierung!!! vllt. "lustigster thread" ? ;)