1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Wie kann ich mein Desktop um 90 Grad nach Links drehen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Spiderman777, 27.06.07.

  1. Hi Leute,
    Folgendes Problem: ICh liege in meinem Bett und will meinen Kopf nicht immer hoch halten um auf meinen Bildschirm zu gucken, also wie kann ich meinen Bildschirm sprich nur das Deskzop um 90 Grad nach links drehen ?
    Bitte um schnelle Antwort sonst schlaf ich gleich ein
     
    unknown7 gefällt das.
  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Wie GEIL ist das denn bitteschön?!?

    Du hast mir den Abend gerettet, Danke!
     
    illy` gefällt das.
  3. Ja so kann ich liegen und gucken! :D Find das mal heraus iwie gibts dafür keine Einstellungen! Ich hab das aber schonmal bei nem anderen Bildschirm gemacht, da konnte man das machen!
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Roffel kartoffel kann ich da nur sagen.
    Ich bin gestern abend im Bett gelegen und habe mir GENAU das gleiche gedacht. Ich war allerdings zu feige das zu Fragen, nicht dass mich alle für verrückt halten.
    *totlach* ist das jetzt genial :-D
     
  5. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Es gibt bestimmt ein Tool dafür. Würde mich auch interessieren, besonders für Bildschirme die man Hochkant drehen kann.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Geht bei manchen Macs …
    Da ich nicht weiß, welchen Du hast, must Du probieren.
    Öffne Systemeinstellungen mal mit gedrückter alt Taste und danach Monitore mit gedrückter alt Taste.
    Wenn deine Grafikkarte das unterstützt, wird dann die Option angezeigt

    Gruss
     
  7. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Systemeinstellungen->Monitore->drehen->90°

    /signed
    [​IMG]
     
  8. ja

    Hi,
    Ich hab ein MacBook und das Problem ist, dass er beim MacBook, dass nicht zulässt, aber wenn man einen zweiten Bildschirm anschließt dann kann ich den zweiten zum Beispiel um 90 Grad drehen ;)
    Aber danke für die Hilfe!

    Also Fazit: An alle MacBook Besitzer: Durch die reine Benutzung von den Systemeinstellungen können wir nicht gemütlich im Bett liegen :)
    Also: Suuuuuucht nach einem Tool!!!

    Bis dann
     
  9. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    *ausgrab*

    Hat sich da was getan ?
     
  10. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Wäre es nicht am einfachsten dein Macbook einfach um 90° auf die Seite zu drehen? Klappt bei mir super!
     
  11. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    immer diese kompromissvorschläge die man hier im forum kriegt *g*
     
  12. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Also bei mit klappt das nicht, weil ich auf der linken seite liege und dadurch das Netzkabel nicht hält. Außerdem kann man dann immer schlecht tippen...
     
  13. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hahahahaha!
    das schreit nach ner nominierung!!! vllt. "lustigster thread" ? ;)
     

Diese Seite empfehlen