• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apostroph-Hatscheks in Word

Bettchen1

Erdapfel
Registriert
26.10.06
Beiträge
4
Hallo, ich schaffe es nicht Zeichen mit Hatscheks usw. ins Word zu improtieren.
Ich hab das ganze im Textedit als rtf vorliegen, da funktionierts wunderbarst. Sobald ich den Text ins Word kopiere gibt´s statt den Buchstaben nur einen Unterstrich.
Wo muss ich da was umstellen?????
lg bettchen1:-c
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Du kopierst also aus dem TextEdit-Dokument und fuegst in Word ein?

Hast Du mal versucht:

- das RTF-Dokument in Word zu oeffnen?

- Aus TextEdit im Word-Format abzuspeichern und dann in Word zu oeffnen?

Ich weiss nicht, ob das jetzt was hilft, ist einfach mal ins Blaue geschossen. Ich denke, es koennte ein Schriftproblem sein ... hast Du in TE eine OpenType-Schrift verwendet? Ich weiss auch nicht, ob Word damit umgehen kann ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo Bettchen1 und willkommen zu Apfeltalk!

In welcher Kodierung liegt das RTF File vor? Word kann leider kein UTF-8 bzw. UTF-16 korrekt verarbeiten. Du brauchst also für Sprachen die akzentuierte Zeichen verwenden immer einen eigenen Zeichensatz.

Dinge die Du versuchen kannst:

Word kann RTF Dateien direkt öffnen, versuche das einmal.
TextEdit kann RTF Datein ebenfalls öffnen, diese auch mit UTF Kodierung. Vielleicht hilft Dir das ja.

Muß es denn unbedingt Word sein? Es muß nicht immer Word sein. Es gibt so viele andere Textverarbeitungen die deutlich besser sind. Was soll anschließend mit dem Text passieren?
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und auch mal unten bei "aehnliche Themen" schauen, da ist in dem Thread mit den kyrillischen Zeichen evt. noch ein Hinweis ...
 

Bettchen1

Erdapfel
Registriert
26.10.06
Beiträge
4
Und auch mal unten bei "aehnliche Themen" schauen, da ist in dem Thread mit den kyrillischen Zeichen evt. noch ein Hinweis ...

Hallo Bettchen1 und willkommen zu Apfeltalk!

In welcher Kodierung liegt das RTF File vor? Word kann leider kein UTF-8 bzw. UTF-16 korrekt verarbeiten. Du brauchst also für Sprachen die akzentuierte Zeichen verwenden immer einen eigenen Zeichensatz.

Dinge die Du versuchen kannst:

Word kann RTF Dateien direkt öffnen, versuche das einmal.
TextEdit kann RTF Datein ebenfalls öffnen, diese auch mit UTF Kodierung. Vielleicht hilft Dir das ja.

Muß es denn unbedingt Word sein? Es muß nicht immer Word sein. Es gibt so viele andere Textverarbeitungen die deutlich besser sind. Was soll anschließend mit dem Text passieren?
Gruß Pepi

Danke ihr beiden, das Problem liegt in der UTF-Kodierung von Word, was solls, warum verwende ich überhaupt den Mist?
lg bettchen1