• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finalcut studio – wie löschen?

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hey,
ich habe probeweise auf meinem powerbook final cut studio installiert – insgesamt über 30GB.
nun wollte ich es wieder löschen und hab einfach alles was ich im programmeordner gefunden habe, was zu fc s gehört in den papierkorb geschoben und gelöscht. tja, allerdings waren das wohl nur knapp 10GB die ich da gelöscht hab. über 20gb schlummern noch auf meiner platte und ich weiß nicht wo :( kann mir bitte jemand sagen was ich da noch löschen muss?
danke
es grüßt
Die Banane
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das Problem ist, glaube ich, dass noch andere Daten in der Libary zu finden sind. Suche doch einfach mal per Spotlight nach "Final Cut". Hier solltest du noch einige Daten finden!

Mario
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Schau doch mal in ~/Library/Application Support/, oder in /Library/Application Support/

Musst dann natürlich noch in den Final Cut Ordner...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
über spotlight habe ich alles was final cut usw usf hieß gelöscht...da gibt es nix mehr, auch nicht in der library. so ein mist.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
In /Library/Preferences/ gibt's noch die Einstellungsdateien, aber diese "fressen" nicht so viel Brot (ein paar 100 KBs). Interessanter wird es sein unter /Dokumente/ den Ordner /Final Cut Pro Dokumente/ zu löschen. Dort wandern nämlich alle Mediendateien vom Einspielen, Rendern usw. rein.

Salve,
Simon