1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

finalcut studio – wie löschen?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Die Banane, 26.10.06.

  1. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hey,
    ich habe probeweise auf meinem powerbook final cut studio installiert – insgesamt über 30GB.
    nun wollte ich es wieder löschen und hab einfach alles was ich im programmeordner gefunden habe, was zu fc s gehört in den papierkorb geschoben und gelöscht. tja, allerdings waren das wohl nur knapp 10GB die ich da gelöscht hab. über 20gb schlummern noch auf meiner platte und ich weiß nicht wo :( kann mir bitte jemand sagen was ich da noch löschen muss?
    danke
    es grüßt
    Die Banane
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Das Problem ist, glaube ich, dass noch andere Daten in der Libary zu finden sind. Suche doch einfach mal per Spotlight nach "Final Cut". Hier solltest du noch einige Daten finden!

    Mario
     
  3. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Schau doch mal in ~/Library/Application Support/, oder in /Library/Application Support/

    Musst dann natürlich noch in den Final Cut Ordner...
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    über spotlight habe ich alles was final cut usw usf hieß gelöscht...da gibt es nix mehr, auch nicht in der library. so ein mist.
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Die Banane und MasterDomino gefällt das.
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    In /Library/Preferences/ gibt's noch die Einstellungsdateien, aber diese "fressen" nicht so viel Brot (ein paar 100 KBs). Interessanter wird es sein unter /Dokumente/ den Ordner /Final Cut Pro Dokumente/ zu löschen. Dort wandern nämlich alle Mediendateien vom Einspielen, Rendern usw. rein.

    Salve,
    Simon
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    wow geiles tool.
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wow. Das ist wirklich geil.
    Ich dachte ja meine Platte sei inzwischen tatsächlich mal aufgeräumt, aber was dieses Tool zutage förderte...

    Karma für dich!

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen