1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

finalcut studio – wie löschen?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Die Banane, 26.10.06.

1. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

hey,
    ich habe probeweise auf meinem powerbook final cut studio installiert – insgesamt über 30GB.
    nun wollte ich es wieder löschen und hab einfach alles was ich im programmeordner gefunden habe, was zu fc s gehört in den papierkorb geschoben und gelöscht. tja, allerdings waren das wohl nur knapp 10GB die ich da gelöscht hab. über 20gb schlummern noch auf meiner platte und ich weiß nicht wo :( kann mir bitte jemand sagen was ich da noch löschen muss?
    danke
    es grüßt
    Die Banane

2. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Das Problem ist, glaube ich, dass noch andere Daten in der Libary zu finden sind. Suche doch einfach mal per Spotlight nach "Final Cut". Hier solltest du noch einige Daten finden!

Mario

3. xgx7

xgx7 Doppelter Prinzenapfel

Schau doch mal in ~/Library/Application Support/, oder in /Library/Application Support/

Musst dann natürlich noch in den Final Cut Ordner...

4. Die Banane

über spotlight habe ich alles was final cut usw usf hieß gelöscht...da gibt es nix mehr, auch nicht in der library. so ein mist.

5. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Die Banane und MasterDomino gefällt das.
  6. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

In /Library/Preferences/ gibt's noch die Einstellungsdateien, aber diese "fressen" nicht so viel Brot (ein paar 100 KBs). Interessanter wird es sein unter /Dokumente/ den Ordner /Final Cut Pro Dokumente/ zu löschen. Dort wandern nämlich alle Mediendateien vom Einspielen, Rendern usw. rein.

Salve,
    Simon

7. Die Banane

wow geiles tool.

8. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Wow. Das ist wirklich geil.
    Ich dachte ja meine Platte sei inzwischen tatsächlich mal aufgeräumt, aber was dieses Tool zutage förderte...

Karma für dich!

Gruß, MasterDomino

Diese Seite empfehlen