• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL mit Fritz.Box

  • Ersteller gogomil
  • Erstellt am

gogomil

Gast
Hallo Leute !
Ich hab in meinem Haus zwei Telefonbuchsen mit der selben Rufnummer! Ich habe jetzt eine DSL 6000 Leitung und eine Telefonfalt.
An der einen habe ich jetzt meine Fritz Box gesteckt, die andere ist frei !
Wenn ich jetzt an die Buchse ein Telefon stecken würde, könnte ich dann kostenlos telefonieren ??


Danke !
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Nö, funktioniert nicht.
Die andere Buchse geht ja normal wie immer ins Festnetz (bzw. muss erst durch nen Splitter aufgeteilt werden).

Für "kostenlos Telefonieren" musst du über die Internettelefoniefunktion der FritzBox gehen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Es kommt drauf an, welchen Anbieter du verwendest. Hast du die 1&1 3DSL-Phone-Flat?
Dann kannst du nur "kostenlos" (Grundgebühr fällt ja an) telefonieren, wenn du die Fritz.Box auch richtig eingerichtet hast und auch mit ihr ins Internet gehst. So wie du es beschreibst, hast du die Box nur an die Telefonbuchse installiert, das klappt so nicht.

[EDIT]
ukroell war etwas schneller :p, genau, der DSL-Splitter muss auf jeden Fall auch angeschlossen sein. Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach, die von der Fritz!Box ist eigentlich sehr schön beschrieben und dann bekommst du das hin!
[/EDIT]
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo Leute !
Ich hab in meinem Haus zwei Telefonbuchsen mit der selben Rufnummer! Ich habe jetzt eine DSL 6000 Leitung und eine Telefonfalt.
An der einen habe ich jetzt meine Fritz Box gesteckt, die andere ist frei !
Wenn ich jetzt an die Buchse ein Telefon stecken würde, könnte ich dann kostenlos telefonieren ??


Danke !

Ich habe den FritzBox Fon WLan.
Die kostenfreien Anrufe müssen über die FritzBox gehen!
Bei GMX kann man sich dann aber zB neue Rufnummern erstellen.

Marja