• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrations-Assistent

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Habe nun eine niegelnagelneuen iMac CoreDuo2 hier stehen und möchte gerne meine Daten vom alten macmini (PPC) übertragen (eMail etc.). Dazu gibt es unter OS X den Migrationsassistenten, wie er auf dem mini auch zu finden ist.

Jedoch kann ich das Programm nicht auf dem iMac unter OS X Server finden. Was ist da los? Kann ich den Assistenten wenigstens problemlos vom mini auf den Intel iMac übertragen so das er wenigstens in der rosetta läuft?
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
du hast einen iMac mit osx Server?

(wenn dem so ist: Ich könnt mir vorstellen das der assistent nicht drauf sein, da man normalerweise keine Persönlichen Daten auf dem Server hat ?!)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ja, stellt Euch vor auf einem iMac kann man OS X Server auch installieren, genauso wie auf jedem anderen Mac auch.:cool:
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
mir ist schon klar das osx server auf nem iMac installieren kann, aber es ist doch recht ungewöhlich...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ja, stellt Euch vor auf einem iMac kann man OS X Server auch installieren, genauso wie auf jedem anderen Mac auch.:cool:

Bei Mac OS X Server gibt es keinen Mirationsassisteten, da normalerweise ein Server nicht als normaler Desktoprechner eingesetzt wird.

Gruß

Timo