• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTPC-Lösung mit Apple/Mac

  • Ersteller famacon
  • Erstellt am

famacon

Gast
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Home Theater PC (HTPC). Ich möchte auch einen Mac Mini bzw. iTV? in die Auswahl mit einbeziehen, bin aber unsicher ob diese dafür geeignet sind.

Was will ich machen?
- mp3 abspielen
- DVB-T abspielen/aufnehmen (Radio & TV)
- DVD & HDD abspielen/ aufnehmen

Anforderungen
- geringe Wartezeiten bei Inbetriebnahme
- keine lauten Störgeräusche (Lüftung etc.)
- geringer Stromverbrauch

Wer hat Erfahrungen mit einem Mac als HTPC und kann mir darüber berichten?

Viele Grüße
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
also ich fnde für diese anforderungen würde ein macmini locker reichen
und zum aufnehmehn nimmst du einfach Eye Tv oder so was in der richtung
 

famacon

Gast
also ich fnde für diese anforderungen würde ein macmini locker reichen
und zum aufnehmehn nimmst du einfach Eye Tv oder so was in der richtung

Wie lange braucht ein Mini um aus dem Ruhemodus oder neu zu starten?

Ich habe bereits eine noname DVB-T USB Stick für einen Laptop. Ich dachte da eher an eine interne/externe Variante mit Hardware mpeg Encoder. Funktionieren Hauppauge-Karten mit dem Mac?

Was ist mit dem für nächstes jahr geplanten iTV?
http://www.machtpc.com/archives/2006/09/12/apple-turns-to-hollywood/

Ich möchte nicht umständlich mit Maus oder Tastatur navigieren oder Programme starten müssen. Lassen sich HTPC-Oberflächen automatisch starten? D.h. anschalten und auswählen ob Musik, TV oder DVD...?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ruhemodus: "Boom!"

Neustart: ist ok - braucht man zum Glück i.d.R. nur bei Systemupdates.

Gruß Stefan
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Wie lange braucht ein Mini um aus dem Ruhemodus oder neu zu starten?

mhm ich weiß es leider nich:innocent: aber glaube wie bei meinem ibook nich allzulange;)

Ich habe bereits eine noname DVB-T USB Stick für einen Laptop. Ich dachte da eher an eine interne/externe Variante mit Hardware mpeg Encoder. Funktionieren Hauppauge-Karten mit dem Mac?

schau einfach auf Elgato da gibts auch externe Sachen schau einfach ein wenig auf Elgato

Was ist mit dem für nächstes jahr geplanten iTV?
http://www.machtpc.com/archives/2006...-to-hollywood/[/qoute]

naja dazu kann wohl keiner allzu viel sagen


Ich möchte nicht umständlich mit Maus oder Tastatur navigieren oder Programme starten müssen. Lassen sich HTPC-Oberflächen automatisch starten? D.h. anschalten und auswählen ob Musik, TV oder DVD...?[/qoute]

ja dazu glaubi ich würde iTv in Frage kommen,aber da noch niemand weiß wie das recht laufen soll kann ich nur vermuten;) ich vermute das auf jeden Fall eine Art FrontRow kommt wo man dann gemütlich vom sofa aus sich durch seine bibi gucken/suchen kann
aber wie gesagt zu iTV lässt sich noch nicht viel sagen
mfg
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
frontrow lässt sich komplett mit fernbedienung starten und alle medientypen bedienen
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Der neue Mac Mini, Eye TV 2 (Autostart), Sound per AUX über eine 5.1 Anlage laufen lassen, externe TV-Lösung oder Stick (DVB-T) und fertig!

Mario
 

famacon

Gast
Der neue Mac Mini, Eye TV 2 (Autostart), Sound per AUX über eine 5.1 Anlage laufen lassen, externe TV-Lösung oder Stick (DVB-T) und fertig!

Mario

Eine 5.1 Anlage besitze ich nicht. Git es eine Möglichkeit den Mac Mini diesbezüglich zu erweitern oder eine Soundkarte zu tauschen?