• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15" MBP ausreichen für Filmbearbeitung?

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Salute,

ich als Apple-Einsteiger hab mal wieder eine Frage.
Wer von euch arbeitet auf einem 15" MBP mit final cut und photoshop? reicht die bilddiagonale? ich habe zwar noch ein 20" cinema display, allerdings ist die qualität von meinem jetzigen macbook mit mini dvi übertragung recht schlecht. jetzt überlege ich einen imac zu kaufen oder mein macbook zu verkaufen und dafür ein neues mbp zu erwerben.

was ist eure meinung?

merci vilmol
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ab und zu mach ich Filmbearbeitung, aber ganz klar im Amateurbereich und mir reicht daher auch die Diagonale meines 15,4" MBP. Wenn du das aber beruflich oder vermehrt als Hobby machst, dann ist dein 20"-Display schon mal eine sehr gute Ergänzung. Musst du aber damit nicht unbedingt mobil sein, dann wäre der neue 24" iMac mit Sicherheit die beste Lösung für dich. Vielleicht kannst du ihn dir einfach mal ansehen. Ich war von der Helligkeit des Displays einfach überwältigt. Dachte mein MBP ist hell, aber...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
danke für antwort. werd mir wohl mal eine für und wider liste machen. imac vs mbp :) .
die filmerei ist nur ein hobby.:-D