• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - der sicherste Browser

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Hallo, habe gerade auf web.de folgendes gelesen:

"Computerhersteller Apple stellt seit einiger Zeit mit dem Safari seinen Mac-Käufern einen eigenen Browser zur Verfügung. Auf der Apple-Seite preisen die Software-Entwickler den Exot damit an, dass er viermal schneller sei als der IE, allerdings in der Version 5.2.3. Auch die vorgestellte Kindersicherung und die Fähigkeit RSS-Feeds anzuzeigen, gehören wie der integrierte E-Mail-Client eher zum Standard als zur Ausnahme unter den Browsern.

Trotzdem kann das exklusive Programm mit einem Rekord glänzen: Als erster Kandidat überstand Safari den äußerst kritischen Sicherheitscheck des "Web Standard Project" ohne Fehler. Keiner der hier genannten Konkurrenten konnte den Acid2-Test ohne Makel überstehen."
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/computer/software/ratgeber/3101824,page=4.html

Da bin ich froh, dass ich kein IE brauche.

Gruß
iTosch
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wär schön irgendwie ne Übersicht zu haben wie alle anderen abgeschnitten haben. Würde z.B. gerne wissen wollen wie sicher der Camino ist ^^
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Trotzdem kann das exklusive Programm mit einem Rekord glänzen: Als erster Kandidat überstand Safari den äußerst kritischen Sicherheitscheck des "Web Standard Project" ohne Fehler. Keiner der hier genannten Konkurrenten konnte den Acid2-Test ohne Makel überstehen."

Klingt ja toll. Aber "die hier genannten"? Hier wurde doch nur der IE genannt, oder?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Also, ich kann mich ja täuschen, aber der Acid2-Test hat überhaupt nichts mit Sicherheit sondern der Standardkonformität zu tun.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Acid2 betrifft die Korrektheit des Renderings und damit nur sehr mittelbar mit Sicherheit zu tun.

Gruß Stefan
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
@Dante
web.de berichtet vom neuen IE7.0, vom Firefox und Opera. Wo der Test zum Nachlesen ist, weis ich auch nicht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
integrierte E-Mail-Client ? hat der das unter Tiger? Bei mir ist Mail immer noch ein eigenständiges Programm....
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
integrierte E-Mail-Client ? hat der das unter Tiger? Bei mir ist Mail immer noch ein eigenständiges Programm....

ja..."integriert" ist hier wohl ein weitgefasster begriff. natürlich ist es auch unter tiger eigenständig!
aber ich würde auf das computerwissen von web.de auch nicht so sehr bauen....nur die etwas seriösere variante von freenet.de :p
 

csharp

Gast
Der ganze Artikel hat null Aussagekraft. Der Redakteur scheint kurz über die Webseiten der Hersteller gesurft zu sein, sich die wichtigsten Spezifikationen bzw. Features notiert zu haben und hat daraus eine News gebastelt. Dafür spricht unter anderem auch der verwendete Schreibstil. -> "soll;verspricht;sei;"
Wer ACID als Sicherheitscheck bezeichnet hat eh von Tuten und Blasen keine Ahnung ;)
Der hatte bestimmt noch nicht einmal alle Browser einmal live gesehen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Opera 9.02 kann das bei mir auch, FF2.0 leider nicht.
 

Sandal Tolk

Gast
Opera 9.02 kann das bei mir auch, FF2.0 leider nicht.
Ich habe eh das Gefühl, dass sich der Firefox im Rendering an dem kaputte IE Rendering orientiert. Zumindest sind Renderfehler im IE und Firefox oft identisch/sehr ähnlich.
 

Dunerkahl

Gast
Es wäre nicht realistisch zu glauben, Safari wäre der sicherste Browser, nur weil er in einem Test als sicherster Abschnitt.
Safari ist sicher, da gibt es wenig zweifel, aber der sicherste ? Gibt es soetwas überhaupt ?