1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari - der sicherste Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iTosch, 25.10.06.

  1. iTosch

    iTosch Gloster

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    60
    Hallo, habe gerade auf web.de folgendes gelesen:

    "Computerhersteller Apple stellt seit einiger Zeit mit dem Safari seinen Mac-Käufern einen eigenen Browser zur Verfügung. Auf der Apple-Seite preisen die Software-Entwickler den Exot damit an, dass er viermal schneller sei als der IE, allerdings in der Version 5.2.3. Auch die vorgestellte Kindersicherung und die Fähigkeit RSS-Feeds anzuzeigen, gehören wie der integrierte E-Mail-Client eher zum Standard als zur Ausnahme unter den Browsern.

    Trotzdem kann das exklusive Programm mit einem Rekord glänzen: Als erster Kandidat überstand Safari den äußerst kritischen Sicherheitscheck des "Web Standard Project" ohne Fehler. Keiner der hier genannten Konkurrenten konnte den Acid2-Test ohne Makel überstehen."
    Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/computer/software/ratgeber/3101824,page=4.html

    Da bin ich froh, dass ich kein IE brauche.

    Gruß
    iTosch
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Wär schön irgendwie ne Übersicht zu haben wie alle anderen abgeschnitten haben. Würde z.B. gerne wissen wollen wie sicher der Camino ist ^^
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Klingt ja toll. Aber "die hier genannten"? Hier wurde doch nur der IE genannt, oder?
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Also, ich kann mich ja täuschen, aber der Acid2-Test hat überhaupt nichts mit Sicherheit sondern der Standardkonformität zu tun.
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Acid2 betrifft die Korrektheit des Renderings und damit nur sehr mittelbar mit Sicherheit zu tun.

    Gruß Stefan
     
  6. iTosch

    iTosch Gloster

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    60
    @Dante
    web.de berichtet vom neuen IE7.0, vom Firefox und Opera. Wo der Test zum Nachlesen ist, weis ich auch nicht.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    integrierte E-Mail-Client ? hat der das unter Tiger? Bei mir ist Mail immer noch ein eigenständiges Programm....
     
  8. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ja..."integriert" ist hier wohl ein weitgefasster begriff. natürlich ist es auch unter tiger eigenständig!
    aber ich würde auf das computerwissen von web.de auch nicht so sehr bauen....nur die etwas seriösere variante von freenet.de :p
     
  9. csharp

    csharp Gast

    Der ganze Artikel hat null Aussagekraft. Der Redakteur scheint kurz über die Webseiten der Hersteller gesurft zu sein, sich die wichtigsten Spezifikationen bzw. Features notiert zu haben und hat daraus eine News gebastelt. Dafür spricht unter anderem auch der verwendete Schreibstil. -> "soll;verspricht;sei;"
    Wer ACID als Sicherheitscheck bezeichnet hat eh von Tuten und Blasen keine Ahnung ;)
    Der hatte bestimmt noch nicht einmal alle Browser einmal live gesehen.
     
  10. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Opera 9.02 kann das bei mir auch, FF2.0 leider nicht.
     
  11. Ich habe eh das Gefühl, dass sich der Firefox im Rendering an dem kaputte IE Rendering orientiert. Zumindest sind Renderfehler im IE und Firefox oft identisch/sehr ähnlich.
     
  12. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Es wäre nicht realistisch zu glauben, Safari wäre der sicherste Browser, nur weil er in einem Test als sicherster Abschnitt.
    Safari ist sicher, da gibt es wenig zweifel, aber der sicherste ? Gibt es soetwas überhaupt ?
     

Diese Seite empfehlen