• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte neuer MBP's: Kinderkrankheiten weg?

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Schlagt mich, wenn ich einen neuen Thread zum MBP aufmache. Löscht ihn, wenn er nicht genehm ist, aber bei dem ganzen Rummel hier sieht ja keiner durch.

Mein Anliegen ist folgendes: All ihr lieben Leute, die bald ihr neues MBP kriegen, schreibt doch mal einen Erfahrungsbericht darüber, ob all die kleinen und großen Mängel des Vorgänders endlich beseitigt sind oder man sich doch wieder nur rumärgert... Ich spreche da so von Lapalien wie fiepsende Displaydimmer, penetrant surrende Mainboards, HITZE(!)entwicklung wär sehr interessant, Lüfterdrehzahlen, Lautsprecherverzerrungen... achja, die Liste ist lang :p

Freu mich auf eure Eindrücke!

Hannes
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich denke mal das Hitze Problem wird gar nich als solches erkannt. Muss man halt kompromisse zwischen lautlosigkeit und Wärmeentwicklung schließen. Muss dazu aber sagen das noch nicht das Vergnügen mit dem Neuen hatte. Und die Kinderkrankheiten wurden größtenteils auch schon vorher ausgebessert (aber halt auch nur dann wenn das Problem auch auftrat ;))
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Naja, meins war halt 3 mal bei der Reparatur und keines der Probleme wurde gelöst. Doch eins: keine Hitzeentwicklung mehr, weil die Lüfter jetzt konstant mit 80dezibel auf 6000 Umdrehungen laufen.. hui

Geht demnächst retour an Apple...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habe ein "altes" MBP, also es ist erst 2 Monate alt, aber jetzt sind ja gestern wieder neue rausgekommen.
Funktioniert ohne Probleme.

Gruß Rasmus
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Okay, das stimmt mich ja schonmal etwas zuversichtlicher :)

Werde aber trotzdem die ersten Berichte abwarten, nochmal bin ich nicht der earlyadopter ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe ein 17" MBP 2.16 GHz der ersten Generation (April 2006, im Juni gekauft) ... was fuer Kinderkrankheiten? Ich habe bislang nichts zum Meckern gefunden.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich habe ein 17" MBP 2.16 GHz der ersten Generation (April 2006, im Juni gekauft) ... was fuer Kinderkrankheiten? Ich habe bislang nichts zum Meckern gefunden.


dito. am dienstag ein refurbished-gerät bekommen, kein unterschied (qualitativ) zum powerbook zu bemerken.... und das für 1450€. ich bin glücklich.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
okay okay, ich glaub euch ja. aber meins war ein einziger haufen schrott, ehrlich :] am tag der präsentation bestellt, also das erste überhaupt damals..