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Hallo Apfeltalker,
schon seit Jahren versuche ich - bisher leider erfolglos - von Windows auf macOS umzusteigen. Es scheiterte bisher immer daran, dass ich meine Ansprüche, welche ich unter Windows durch diverse Outlook-Versionen zu meiner Zufriedenheit habe lösen können, sich nicht übertragen liessen. Von meinem "letzten" Versuch möchte ich hier berichten.
Ich habe mir für ein aktuelles MacBook Air 13" eine Office:Mac2011-Version erworben. Sowohl macOS und office sind auf dem neuesten Stand. Nach einigem hin und her habe ich in Outlook ein Konto für iCloud erfolgreich einrichten können. Das wurde dadurch erschwert, das im Zuge der 2-Faktor-Autentifizierung ein Umweg über ein anwendungsspezifisches Passwort gemacht werden mußte. Letztendlich konnte ich meine Emails empfangen und versenden (iCloud).
In Outlook gibt es eine Funktion, welche das einrichten diverser Dienste ermöglicht. Diese nennt sich "Synchronisationsdienste". In dieser kann man Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen einbinden. Aber leider funktioniert es nicht.
Apple-Care hat sich nach dem 3. Anruf (...zwei wurde abgebrochen. aber ohne Rückruf) für nicht zuständig erklärt und an Microsoft verwiesen (Senioradvisor). Microsoft hätte ein dazu nötiges Sync-Tool nicht bereitgestellt. Weitehin erklärte man mir, dass im umgekehrten Fall - von der Mac- in die Windowswelt - alles funktionieren würde. Und dafür sei apple zuständig. Das kann ich bestätigen. Nur hilft es mir nicht weiter.
Meine Recherche - u.a. auch in diesem Forum - hat ergeben, dass es vor einigen MacOS X-Versionen funktoniert haben soll. Führt den kein Weg an einem kostenpflichtigen Exchangeserverdienst vorbei? - Wer weiß Rat?
schon seit Jahren versuche ich - bisher leider erfolglos - von Windows auf macOS umzusteigen. Es scheiterte bisher immer daran, dass ich meine Ansprüche, welche ich unter Windows durch diverse Outlook-Versionen zu meiner Zufriedenheit habe lösen können, sich nicht übertragen liessen. Von meinem "letzten" Versuch möchte ich hier berichten.
Ich habe mir für ein aktuelles MacBook Air 13" eine Office:Mac2011-Version erworben. Sowohl macOS und office sind auf dem neuesten Stand. Nach einigem hin und her habe ich in Outlook ein Konto für iCloud erfolgreich einrichten können. Das wurde dadurch erschwert, das im Zuge der 2-Faktor-Autentifizierung ein Umweg über ein anwendungsspezifisches Passwort gemacht werden mußte. Letztendlich konnte ich meine Emails empfangen und versenden (iCloud).
In Outlook gibt es eine Funktion, welche das einrichten diverser Dienste ermöglicht. Diese nennt sich "Synchronisationsdienste". In dieser kann man Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen einbinden. Aber leider funktioniert es nicht.
Apple-Care hat sich nach dem 3. Anruf (...zwei wurde abgebrochen. aber ohne Rückruf) für nicht zuständig erklärt und an Microsoft verwiesen (Senioradvisor). Microsoft hätte ein dazu nötiges Sync-Tool nicht bereitgestellt. Weitehin erklärte man mir, dass im umgekehrten Fall - von der Mac- in die Windowswelt - alles funktionieren würde. Und dafür sei apple zuständig. Das kann ich bestätigen. Nur hilft es mir nicht weiter.
Meine Recherche - u.a. auch in diesem Forum - hat ergeben, dass es vor einigen MacOS X-Versionen funktoniert haben soll. Führt den kein Weg an einem kostenpflichtigen Exchangeserverdienst vorbei? - Wer weiß Rat?