• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS 3.2 bringt 6 neue Farbe für Nike Watchfaces

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Apple-Watch-Nike-Neue-Farben-700x419.jpg



Bei der letzten Aktualisierung der Armbänder für die Apple Watch wurde die Nike Sonderedition klar abgewertet. Anfangs waren die Nike Armbänder exklusiv der passenden Uhr vorbehalten, ab sofort sind die Armbänder aber auch separat ohne Einschränkungen erhältlich. Lediglich die Nike Watchfaces bleiben exklusiv, diese gibt es jetzt in neuen Farben.



Ähnlich wie bei der Hermes Sonderedition gibt es auch auf der Nike Apple Watch eigene Watchfaces - Nike+ Digital und Nike+ Analog. Bisher waren diese nur in den Farbvarianten White, Volt und White/Volt verfügbar. Bis watchOS 3.2 gab es diese Farben nur für die Watchfaces von Nike, seit dem Update gibt es diese Farben auch in allen anderen Watchfaces.

Seit der Veröffentlichung von watchOS 3.2 vergangene Woche gibt es jetzt aber auch sechs neue Farben. Diese heißen Blue Orbit, Indigo, Violet Dust, Light Violet, Antracite und Light Bone.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso denn abgewertet? Die Nike-Edition kostet doch genau so viel wie die anderen Watches?

Ich finde eher, dass die normalen Editionen durch die Nike-Edition abgewertet wurden. Schließlich gibt es bei der Nike-Watch ja diese Extra-Ziffernblätter.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hat Apple vor 2(?) Jahren nicht Mal nach neuen Mitarbeitern gesucht für watchfaces? Haben sie keine gefunden oder warum hat sich da bis heute soll wenig getan?
Wie lange kann es dauern so ein Ziffernblatt zu designen?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hat Apple vor 2(?) Jahren nicht Mal nach neuen Mitarbeitern gesucht für watchfaces? Haben sie keine gefunden oder warum hat sich da bis heute soll wenig getan?
Wie lange kann es dauern so ein Ziffernblatt zu designen?
Die Tatsache einen eigenen Mitarbeiter für ein Designproblem zu haben bedeutet ja nicht automatisch eine Inflation an Ergebnissen. Vielleicht gehen die Designs ja auch hundertfach vor und zurück innerhalb der Abteilungen.
Eine Überflutung des Angebotes durch watch faces a la Gratisandroidapps wird wohl definitiv sowiso nicht geplant sein.
Was soll denn da auch noch gewaltig viel Neues kommen? 2-5 neue Zifferblätter pro Jahr sollte doch wohl reichen.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Scheinbar gibt es die neuen Farben aber nur für die Nike Watch, oder? Habe seit dem Update zwar auch ein paar neue Farben zur Auswahl, Anthracite und Blue Orbit suche ich bei meiner Series 2 (nicht Nike) aber vergebens. Ich hätte die Farben auch gerne, weiß da jemand etwas genaues?
 
  • Like
Reaktionen: Kelle

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
... "6 neue Farben für Nike Watchfaces"..

Die Nike Watchfaces gab und gibt es nur auf der Nike Watch.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
"Bis watchOS 3.2 gab es diese Farben nur für die Watchfaces von Nike, seit dem Update gibt es diese Farben auch in allen anderen Watchfaces."

Aufgrund dieses Satzes lag es für mich nahe, dass die Farben auch für alle anderen User/Watches verfügbar sind. Bezieht sich dann, aber vermutlich nur auf alle anderen Watchfaces der Nike Watch.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ist etwas missverständlich. Hatte ich auch erst so verstanden, dass die Watchfaces jetzt für alle verfügbar sind.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hatte ich auch erst so verstanden und schon gesucht, aber leider nichts zu finden.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Zudem die Bilder im Artikel die Watchfaces mit der Edelstahlvariante zeigen. Die Nike+ Edition gibt es aber nur mit Alugehäuse.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß jetzt nicht wie Apple die neuen Farben in Deutsch übersetzt hat, aber Fakt ist, das mit watchOS 3.2 auch alle anderen normalen Watches neue Farben bekommen haben. Das habe ich auf meiner Original Generation schon gesehen und eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Wann kommt die nächste Apple Watch raus? Lohnt sich darauf zu warten? Welche Veränderungen kann es geben? Werden es viele sein?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
@UsiDusi

Morgen. Ja es lohnt sich und es gibt eine Veränderung. Ja es wird viel.



Im Ernst. Woher soll das hier einer wissen.
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

Mitglied 105235

Gast
Wann kommt die nächste Apple Watch raus? Lohnt sich darauf zu warten? Welche Veränderungen kann es geben? Werden es viele sein?
Glaubt man den Artikeln von diversen Blogs im Netz die jedes Gerücht verbreiten rund um Apple. So soll im Herbst mit den neuen iPhone auch eine neue Uhr kommen und es soll generell auch ein Jährlicher Zyklus kommen.

Was es bringt vermutlich das typische wie immer:
  • Schneller
  • Dünner
  • Effizienter


Warten kannst du immer, auch nach der AW3 wird mal eine AW4 kommen. Wenn dir die AW 2 nun zusagt kauf sie, sagt sie dir nicht zu aus irgendwelchen Gründen auch immer, dann kauf sie nicht.

Ich weiß jetzt nicht wie Apple die neuen Farben in Deutsch übersetzt hat, aber Fakt ist, das mit watchOS 3.2 auch alle anderen normalen Watches neue Farben bekommen haben. Das habe ich auf meiner Original Generation schon gesehen und eingestellt.
In Prinzip die neuen Farben von den neuen Bändern sind auch als Farbe für die Watch verfügbar.

Bsp. Kiesel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wann kommt die nächste Apple Watch raus? Lohnt sich darauf zu warten? Welche Veränderungen kann es geben? Werden es viele sein?

Gibt noch nicht soviele Gerüchte. Laut supplychain wohl im Herbst.

Ein großes Update soll es nicht werden, Fokus liegt auf Performance und Akkulaufzeit. Es gibt einige vage Hinweise, dass LTE dazukommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Performance und Akkulaufzeit sind doch die wichtigsten Dinge, die gerade zu lösen sind.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei der Akkulaufzeit würde für mich nur ein signifikanter Anstieg einen Vorteil bringen, sprich 2-4 Wochen und davon ist denke ich in nächster Zeit nicht auszugehen.
Der momentane Akku hält bei mir 3 Tage, 4 bringt mir da keinen Mehrwert. Wenn ich die Uhr jede Nacht tragen will lade ich Sie morgens wenn ich im Bad bin was auf Dauer auch genug ist.

Nicht falsch verstehen: Ich bin da bestimmt nicht das Maß der Dinge aber ich kann mir vorstellen, dass Apple eher in Richtung gleichbleibende Akkulaufzeit bei mehr Leistung geht.
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht falsch verstehen: Ich bin da bestimmt nicht das Maß der Dinge aber ich kann mir vorstellen, dass Apple eher in Richtung gleichbleibende Akkulaufzeit bei mehr Leistung geht.
Sowie sie es seit Jahren auch beim iPhone ja machen.