• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reinigung Macbook

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hallo,

ich habe einige gelbliche Flecken auf der Handballenauflage meines weißen MBs. Kennt jemand ein gutes Reinigungsmittel, was die Oberfläche nicht angreift, mit dem man die Flecken (ich schätz mal Schweiß) wegbekommen könnte?

Danke Galdo
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
seife und wasser. soll die hände sauber bekommen in den meisten fällen.

ansonsten den meister propper "schmutzradierer" fürs book
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Oh da bist du bei den Verfärbungen dabei, kannst du zu Apple bringen, die Tauschen dir das Case aus.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Oh da bist du bei den Verfärbungen dabei, kannst du zu Apple bringen, die Tauschen dir das Case aus.

Fällt leider nicht darunter. Ist nicht "die Verfärbung" sondern eine natürliche auf Grund des Schweißes - hab ich leider schon ohne Erfolg reklamiert...

Galdo
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
seife und wasser. soll die hände sauber bekommen in den meisten fällen.

ansonsten den meister propper "schmutzradierer" fürs book

aber auf mich hört ja keiner :(
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Naja - bzgl. Wasser und Seife weiß ich net so genau - ich dachte eher an sowas wie nen Kunsstoffreiniger, allerdings mit weniger "scharf" ;)

Vielleicht kennt auch jemand ein Reinigungsspray, was geeignet wäre...

Galdo
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also wie soll ich es dir denn noch auf die nase binden.

mit wasser und seife wäscht man die hände sauber

mit dem Meister Propper Schmutzradierer bekommt man das MB sauber
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
gloob, was meinst Du, bekommt man wohl mit wasser und seife man die hände und mit dem Meister Propper Schmutzradierer das MB sauber?




:p
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
danke das mich jemand versteht. ich mach sonst heute wirklich noch nen hüpfer ausm fenster.
irgendwie hab ich ab und an das gefühl es gibt user die können nicht ein stück mitdenken und wollen es häppchenweise vor die füße geworfen haben
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Also ich hab das MB ja erfolgreich und ohne irgendewelche Probleme mit Alkohol aus der Apotheke greinigt - Spiritus sollte aber auch gehen.
Gruß
Jonas
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
so galdo für dich:

1. man gehe in einen supermarkt
2. kaufe seife und den meister propper schmutzradierer
3. man gehe nach hause
4. man wasche sich die hände mit der seife unter fließendem wasser
5. man befeuchte den meister propper schmutzradierer
6. man führe kreisende bewegungen auf den verfärbungen des MB aus
7. man reinige die fläche des MB mit einem trockenen fusselfreien tuch
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Moin
Also ich hab das MB ja erfolgreich und ohne irgendewelche Probleme mit Alkohol aus der Apotheke greinigt - Spiritus sollte aber auch gehen.
Gruß
Jonas

klar wieso nicht gleich benzin drüber schütten. soll ja gut für die plaste sein
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Fällt leider nicht darunter. Ist nicht "die Verfärbung" sondern eine natürliche auf Grund des Schweißes - hab ich leider schon ohne Erfolg reklamiert...

Galdo

Ähm, das kann irgendwie nicht sein. Kenne auch Leute, die aus dem Grund ihr Book schon 2 mal zur Reparatur gebracht haben.
Vllt einfach mal ne andere Werkstatt probieren.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ähm, das kann irgendwie nicht sein. Kenne auch Leute, die aus dem Grund ihr Book schon 2 mal zur Reparatur gebracht haben.
Vllt einfach mal ne andere Werkstatt probieren.


ja, ich habe meins auch schon 2x so ausgetauscht bekommen (Also die Tastaturmatte)...

Mal was andres: Wie bekommt man denn automatisch auftretende kleinere Kratzerchen von der Oberfläche des MBs runter (da wo der Apfel ist)?
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Naja, auch wenn ich den Humor nicht ganz verstehe, bedanke ich mich mal und ich werde das ganze mal ausprobieren...

Galdo
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Schmutzradierer

Hab noch nie was von einem Schmutzradierer gehört, aber nachdem bisher nichts funktioniert hat, hab ich gedacht kann ich das auch ausprobieren.
Super Tip! Die Flecken liesen sich einwandfrei entfernen, innerhalb von ein paar Minuten! Echt klasse! Danke!