1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von galdo, 25.10.06.

  1. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich habe einige gelbliche Flecken auf der Handballenauflage meines weißen MBs. Kennt jemand ein gutes Reinigungsmittel, was die Oberfläche nicht angreift, mit dem man die Flecken (ich schätz mal Schweiß) wegbekommen könnte?

    Danke Galdo
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    seife und wasser. soll die hände sauber bekommen in den meisten fällen.

    ansonsten den meister propper "schmutzradierer" fürs book
     
  3. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Oh da bist du bei den Verfärbungen dabei, kannst du zu Apple bringen, die Tauschen dir das Case aus.
     
  4. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Fällt leider nicht darunter. Ist nicht "die Verfärbung" sondern eine natürliche auf Grund des Schweißes - hab ich leider schon ohne Erfolg reklamiert...

    Galdo
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    aber auf mich hört ja keiner :(
     
  6. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Naja - bzgl. Wasser und Seife weiß ich net so genau - ich dachte eher an sowas wie nen Kunsstoffreiniger, allerdings mit weniger "scharf" ;)

    Vielleicht kennt auch jemand ein Reinigungsspray, was geeignet wäre...

    Galdo
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also wie soll ich es dir denn noch auf die nase binden.

    mit wasser und seife wäscht man die hände sauber

    mit dem Meister Propper Schmutzradierer bekommt man das MB sauber
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    gloob, was meinst Du, bekommt man wohl mit wasser und seife man die hände und mit dem Meister Propper Schmutzradierer das MB sauber?




    :p
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    danke das mich jemand versteht. ich mach sonst heute wirklich noch nen hüpfer ausm fenster.
    irgendwie hab ich ab und an das gefühl es gibt user die können nicht ein stück mitdenken und wollen es häppchenweise vor die füße geworfen haben
     
  10. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    Also ich hab das MB ja erfolgreich und ohne irgendewelche Probleme mit Alkohol aus der Apotheke greinigt - Spiritus sollte aber auch gehen.
    Gruß
    Jonas
     
  11. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    so galdo für dich:

    1. man gehe in einen supermarkt
    2. kaufe seife und den meister propper schmutzradierer
    3. man gehe nach hause
    4. man wasche sich die hände mit der seife unter fließendem wasser
    5. man befeuchte den meister propper schmutzradierer
    6. man führe kreisende bewegungen auf den verfärbungen des MB aus
    7. man reinige die fläche des MB mit einem trockenen fusselfreien tuch
     
  12. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    klar wieso nicht gleich benzin drüber schütten. soll ja gut für die plaste sein
     
  13. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden?!?
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ähm, das kann irgendwie nicht sein. Kenne auch Leute, die aus dem Grund ihr Book schon 2 mal zur Reparatur gebracht haben.
    Vllt einfach mal ne andere Werkstatt probieren.
     
  15. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    ja, ich habe meins auch schon 2x so ausgetauscht bekommen (Also die Tastaturmatte)...

    Mal was andres: Wie bekommt man denn automatisch auftretende kleinere Kratzerchen von der Oberfläche des MBs runter (da wo der Apfel ist)?
     
  16. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Naja, auch wenn ich den Humor nicht ganz verstehe, bedanke ich mich mal und ich werde das ganze mal ausprobieren...

    Galdo
     
  17. Deliverance

    Deliverance Braeburn

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    46
    Schmutzradierer

    Hab noch nie was von einem Schmutzradierer gehört, aber nachdem bisher nichts funktioniert hat, hab ich gedacht kann ich das auch ausprobieren.
    Super Tip! Die Flecken liesen sich einwandfrei entfernen, innerhalb von ein paar Minuten! Echt klasse! Danke!
     

Diese Seite empfehlen