• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan schriftzug am iMac?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo hab mich gerade ma mit unserem neuen wlan router von netgear verbunden. soweit auch alles okay , aber was ist das für ein komischer schriftzug neben dem airport ding oben im finder? Da stand NETGEAR drauf. so was hatte ich noch nie. weisß jemand zufällig , was das bedeutet?

Danke
Gruß LucMac
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
zwischen dem airport teichen und nem lautstärke sing war das
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Gast
nachdem du dich mit einem wlan verbunden hast, wird die ESSID (Name des WLANs) neben dem Symbol scrollenderweise angezeigt... alles ganz normal - musst dir keine gedanken machen ;)
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Wenn sich AirPort in ein Netzt eingeklingt hat erscheint kurz der Name des Netzes als Laufschrift, das ist normal und auch gut so.

EDIT: Mist, zu langsam :p
 

andi*h

Gast
hello,

das untere ding ist bei dir wohl angehakt, nimm den haken weg und du bist den schriftzug los ;)

picture2az7.jpg


lg, andi
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
war bei meiner Fritz.Box Fon WLAN 7050 aber nie so!
Okay aber danke!

vielleicht weiß ja jemand wieso?
vllt der name des ESSID zu lange?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
at andi*h :
wo finde ich genau diese einstellung?
 

andi*h

Gast
hello,

klick einmal auf das airport symbol, gehe mit der maus zum ausgewählten netzwerk und du solltest es sehen ;)

lg, andi
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nee. bitte wo genau. Größeres Bild?

ach ja woran liegt es das das nie bei meiner Fritz.Box Fon WLAN 7050 kam?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
naja egal. vielleicht ist einfach der name zu lang. (oder der iMac ist kaputt.HILFE!!! =nein spaß.)

Also ,w er was , weiß , der sagts bidde.

Danke
 

b0rsten

Gast
wie lang ist denn deine essid? es kann auch sein, dass du an deiner fritz.box die funktion zum senden der essid deaktiviert hast?!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich galub das kam nur beim allerersten verbinden mit der fritze bochs.... beim netgear kams bis jetzt auch nur einmal.

Also danke
 

andi*h

Gast
hello,
das sind aber die PPPoE Einstellungen einer Apple Basisstation;)
bei ner "normalen" WLAN Verbindung zu einem "nicht-Apple" Router gibts die Einstellung doch gar nicht (oder ich weiß nur nicht wo;))
ahh...
dann hab ich gerade mist erzählt, sorry.

lg, andi
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also danke an alle, aber auf AT ist halt IMMER verlass ;)

DANKE Jungs (und mädels)