1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan schriftzug am iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LucMac, 24.10.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hallo hab mich gerade ma mit unserem neuen wlan router von netgear verbunden. soweit auch alles okay , aber was ist das für ein komischer schriftzug neben dem airport ding oben im finder? Da stand NETGEAR drauf. so was hatte ich noch nie. weisß jemand zufällig , was das bedeutet?

    Danke
    Gruß LucMac
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    zwischen dem airport teichen und nem lautstärke sing war das
     
    #2 LucMac, 24.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07
  3. Benjamin

    Benjamin Gast

    nachdem du dich mit einem wlan verbunden hast, wird die ESSID (Name des WLANs) neben dem Symbol scrollenderweise angezeigt... alles ganz normal - musst dir keine gedanken machen ;)
     
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Wenn sich AirPort in ein Netzt eingeklingt hat erscheint kurz der Name des Netzes als Laufschrift, das ist normal und auch gut so.

    EDIT: Mist, zu langsam :p
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das untere ding ist bei dir wohl angehakt, nimm den haken weg und du bist den schriftzug los ;)

    [​IMG]

    lg, andi
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    war bei meiner Fritz.Box Fon WLAN 7050 aber nie so!
    Okay aber danke!

    vielleicht weiß ja jemand wieso?
    vllt der name des ESSID zu lange?
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    at andi*h :
    wo finde ich genau diese einstellung?
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    klick einmal auf das airport symbol, gehe mit der maus zum ausgewählten netzwerk und du solltest es sehen ;)

    lg, andi
     
  9. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    das sind aber die PPPoE Einstellungen einer Apple Basisstation;)
    bei ner "normalen" WLAN Verbindung zu einem "nicht-Apple" Router gibts die Einstellung doch gar nicht (oder ich weiß nur nicht wo;))
     
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    nee. bitte wo genau. Größeres Bild?

    ach ja woran liegt es das das nie bei meiner Fritz.Box Fon WLAN 7050 kam?
     
  11. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    weiß isch ned :eek:
     
  12. b0rsten

    b0rsten Gast

    bei meiner wlan7050 kam und kommt das immer ;)
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    naja egal. vielleicht ist einfach der name zu lang. (oder der iMac ist kaputt.HILFE!!! =nein spaß.)

    Also ,w er was , weiß , der sagts bidde.

    Danke
     
  14. b0rsten

    b0rsten Gast

    wie lang ist denn deine essid? es kann auch sein, dass du an deiner fritz.box die funktion zum senden der essid deaktiviert hast?!
     
  15. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich galub das kam nur beim allerersten verbinden mit der fritze bochs.... beim netgear kams bis jetzt auch nur einmal.

    Also danke
     
  16. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    ahh...
    dann hab ich gerade mist erzählt, sorry.

    lg, andi
     
  17. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    also danke an alle, aber auf AT ist halt IMMER verlass ;)

    DANKE Jungs (und mädels)
     

Diese Seite empfehlen