• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutschland nur noch ...

KayHH

Gast
... auf Platz 23 in Sachen Pressefreiheit. Dies melden heute die Reporter ohne Grenzen. Damit befinden wir uns nun hinter Ländern wie Bolivien, Ungarn oder Estland. Mich wundert das nicht, wenn ich mir das allabendliche Theater in den einschlägigen Nachrichtensendungen anschau.

http://www.rsf.org/article.php3?id_article=19388
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,444401,00.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79968

Und was mich noch viel weniger wundert ist das Ranking des weltweit führenden Weltverbesserers und Heilsbringers, der gleich zwei mal auf der Liste vertreten ist.


Gruss KayHH
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wie kann man sich das vorstellen? Also inwiefern ist denn die Pressefreiheit in Deutschland eingeschränkt? Und, wenn eine "Einschränkung" vorliegt, ist doch der Begriff "Freiheit" schlecht gewählt oder? :)
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
tja, aber dem rest der welt unsere westliche lebenart aufzuzwingen, das geht...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe mir jetzt mal einen der Artikel zum Teil durchgelesen, und war doch recht erstaunt, was so passiert in unserem Land. Allerdings halte ich die Position, dass Politiker zu allem Stellung nehmen müssen, für falsch. Denn, natürlich ist es schlecht, wenn man etwas falsch macht, und dazu nicht Stellung nimmt, aber jetzt mal ehrlich, sich immer vor jemandem rechtfertigen zu müssen und immer einzugestehen, dass es falsch ist, was man getan hat, ist sicherlich sehr hart. Und kaum eine Jury ist so hart wie 82 Millionen mehr oder weniger enttäuschte Wähler (ich weiß, das ist die Gesamtbevölkerung, aber naja...). Also irgendwann hätte ich dann auch keinen Bock mehr, und ich denke, dass es den meisten hier genauso gehen würde, denn das ist nur menschlich. Wenn es allerdings ans Lügen geht, dann läuft was schief, denn das kann und darf nicht sein. Soweit mal meine Meinung zu dem Thema. :)
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Die erwähnte Liste ist ungefähr so sinnvoll und aussagekräftig wie das Fifa-Ranking. Nämlich gar nicht.
Die Deutschen haben's immer mit irgend welchen Listen und Rankings. Versteh ich nicht.
 

KayHH

Gast
„Reporters sans frontières“ klingt wenig deutsch. Über die Feinheiten des Rankings kann man sicher streiten, die Tendenzen sind aber klar zu erkennen. Gruss KayHH