• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung zu Wlan Modem

Dom

Idared
Registriert
12.11.05
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen von Arcor eine Internetflatrate. Leider schaffe ich es nicht, eine Verbindung zwischen meinem MacBook und dem Arcor WLAN Modem 200 herzustellen. Was kann ich machen?

Danke schon mal im Voraus,

Dom
 

Koenig_Pest

Gast
hiho ich glaub ich des wurd hr schon mal l ausführlich besprochen.

Also bei mirs wars so dass ich men Routrer resettet habe.
dann per netztwerkabel auf den router zugegriffenhabe, und ein bischen mit den WPA bzw. WEP schutz rumgespielt habe, daran lag es bei mir dass einfach de verschlüsselung nicht aufeinander abgestimmt war. auf der Mac seite regelst du das in der Systemsteuerung unter Netzwerk.
Wlan netztwerk aufwählen schlüssel angeben und wenns nicht klapp einfach eiandre Verschlüsselungsart ausprobieren.

aber der mac is bei Wlan z. Zt. eh sehr unzuverlässig

Falls das ganze nicht klapp probier einmal ob du ihohne verschlüsselung ins inet kommstt
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
aber der mac is bei Wlan z. Zt. eh sehr unzuverlässig

Also da behaupte ich mal das Gegenteil. Bis auf die Macke, daß sich der Mac nicht mehr automatisch nach dem Update auf 10.4.8 mit dem WLAN verbindet, läuft es sehr gut. Und die "Macke" kann man auch ganz einfach abstellen... Stichwort "Bevorzugte Netzwerke".

Zum Testen mal folgendes ausprobieren:
AirPort im MAC abschalten. Per Netzwerk-Kabel mit dem Router verbinden. Dann im Router erstmal alle (!) Verschlüsselungen AUS stellen. Netzwerk-Kabel abstöpseln, AirPort aktivieren und schauen, ob man mit dem Router connecten kann, sprich ob der MAC ihn findet (SSID-Broadcast und DHCP sollten im Router AN sein). Wenn das geht, ist die Hardware (höchstwahrscheinlich) ok. Dann kann man so nach und nach die Sicherheitseinstellungen vornehmen, WEP/WPA konfigurieren usw. Ist ein wenig tricky, da für eine Einstellung gerne verschiedene Bezeichnungen verwendet werden...