Meine App Video ist weg .....

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Hi

Also weg ist sie nicht, sie ist überall nur nicht auf dem Display .....

Habe Videos gespeichert und komme nach langen versuchen nur über Spotlight und jetzt in Widget geschoben ran.

Gib es eine Möglichkeit ohne alles neu zu machen, das kleine Bildchen wieder auf das Display zu bekommen ?

Es handelt sich um die schon vorinstallierte Video App, die man nicht löschen kann - sonst wärs ja kein Problem

Habe das iPhone 7plus - beim iPad ist sie da ....

Gruß Frank
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Na, irgendwo muss sie ja dann sein. Zeigt dir Spotlight vielleicht einen Ordner an, in dem sie ist?

Und natürlich kannst du die App "löschen" seit iOS 10. Wobei sie nur ausgeblendet ist. Einfach in den AppStore gehen, danach suchen und wieder "installieren".
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe es jetzt explizit nicht ausprobiert. Aber so viel ich weiß kann man die von Apple mitgelieferten iOS-Apps gar nicht löschen. Schau doch mal auf die zweite Seite des Home-Bildschirms, ob du die Apps versehentlich dahin geschoben hast. Ob mehrere Seiten vorhanden sind siehst du an den Punkten am unteren Bildschirmrand. Eventuell hast du sei auch in einen Ordner verschoben. Das geht alles, nur eben löschen nicht.

MACaerer
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Hi

Also ich habe festgestellt , kann man die App nicht löschen nur vom Display....
Und nein im anderen Ordner ist sie nicht, aber in den Einstellungen ist sie noch vorhanden .

Wenn ich könnte würde ich das tun und wie du sagst sie neu installieren ....

Gut das ist auch nicht so wichtig, wäre nur schön sie da zu sehen wo sie hingehört.

Ähnliches ich habe die iMessage deaktiviert damit sie nicht ständig Aktivierungs kosten 0,30 € belasten ... dumm ist dass die Telekom auf das iPad die Nachricht schreibt das Datenvolumen abgelaufen ist. Nun steht der Hinweis dass ich Nachrichten bekommen habe immer auf mein iPad da ich die Nachricht nicht löschen kann ohne mich anzumelden ....
 

Mitglied 167358

Gast
Geh in den AppStore und lad die App neu: „Videos“ von Apple
https://appsto.re/de/-Vzdcb.i

iMessage kostet auf einem iPad eigentlich kein Geld. Auf welcher Telefonrechnung soll der Betrag den gebucht werden, wenn man ein WIFI-only Gerät hat?
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Geh in den AppStore und lad die App neu: „Videos“ von Apple
https://appsto.re/de/-Vzdcb.i

iMessage kostet auf einem iPad eigentlich kein Geld. Auf welcher Telefonrechnung soll der Betrag den gebucht werden, wenn man ein WIFI-only Gerät hat?
Nein imassge kostet nix aber die Aktivierung und wenn du so wie ich 4 Geräte hast und öfter wechselst und neu installierst ... naja letztes Jahr 40 Euro nur für Anmeldungen und auch als ich mich abgeledert habe gings immer weiter ... musste meine Id Nummer wechseln weil sie es nicht weg bekommen haben. Auch heute noch immer wieder der Hinweis das ich mit imassage und FaceTime angeödet bin obwohl ich es gar nicht mehr aktiviert habe ... aber keine Abbuchungen mehr ... das sind kleine Beträge wo sich niemand beschwert und sie verdienen Millionen damit ...
 

Benutzer 176034

Gast
Bei
kann das schon sein, dass das Geld kostet aber nicht bei iMessage.
Dieser Dienst ist kostenlos und verzehrt allenfalls ein paar Bytes vom Datenvolumen Deines Mobilfunkvertrages. Aber jeder zeitgemäß eingerichtete Vertrag steckt das locker weg...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Aktivierung, die eine SMS auslöst, kostet. Manche Provider berechnen es, manche nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Vodafone berechnet zumindest nichts.
Aber selbst wenn... Was ist schon eine SMS? Die wirft meinen Haushaltsplan ganz sicher nicht um.
Wir halten alle Smartphones in den Händen und können uns keine SMS leisten, oder wie?
Dieses Problem gibt es in meinen Augen nicht...
 

Mitglied 167358

Gast
Mich würde viel mehr interessieren ob die App Videos wieder da ist.

Selbst wenn die Aktivierungs-SMS 0,39€ kostet wäre mir das egal, wenn ich 4 Geräte habe und 25 Mal im Jahr das Gerät neu einrichte. Weil beim Wiederherstellen muss nichts neu aktiviert werden. Aber das soll jeder halten wie er will.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also bei jeder Aktivierung des iDevice kommt die Aufforderung von iMessage. Ich würde es einmal aktivieren und dann auf deaktivieren. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
Ansonsten zum TE. Wie die Vorredner schon schrieben, einfach aus dem Store noch mal laden.
 

Benutzer 176034

Gast
Vodafone berechnet die SMS.
Letzten Monat erst wieder bezahlt

Hoffentlich hast Du noch genug Vorräte im Kühlschrank... Nicht, dass es jetzt eng wird...
Dann ist es vertragsabhängig. Ich habe einen Mega-Monster-Super-Duper-Vertrag, der mich einen fixen Wert kostet und bei sämtlichen SMS und Gesprächen zahle ich nichts weiter. Nur meinen festen Wert und gut.
Allerdings bekomme ich auch nicht andauernd diese Aktivierungs-Mitteilungen... Ich verstehe nicht, wie man die immer und immer wieder bekommen kann.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
nochmal .... ich habe sie sofort deaktiviert .... ( jetzt kommen auch nur noch die Hinweise ) ohne Gebühren ..... selbst wenn ich die Karte entsperre ....

Obwohl ich sie überall deaktiviert habe kommen immer wieder diese Meldungen - vorher - siehe Bilder - auch beim Macbook.

Und man zahlt nicht die SMS sondern die Aktivierung und die Zahlt jeder ....

Das Problem bei erneuern ist, das alles grün leuchtet wenns erneuert wird ... iMassage und Facetime.

Nicht umsonst habe ich 2 Stunden ( Hut Ab ) mit einen apple Mitarbeiter probiert das zu löschen ohne Erfolg, deswegen habe ich auch eine neue ID Nummer eingerichtet ... ( hatte eh keine Einkäufe ) und das ich schon 20 Geräte gekauft habe interessiert apple eh nicht ... wenn sie was nicht wollen machen sie auch nix.

siehe meine Beiträge - Lockeres Display MacBook Pro - Kratzer Display Diamandschwarz.

https://www.iphone-ticker.de/nutzer...-aktivierung-von-imessage-und-facetime-89900/

hier mal eine ähnliche Seite mit Beschwerden, gibt aber noch mehr.
 

Anhänge

  • Vodafone.PNG
    Vodafone.PNG
    359,2 KB · Aufrufe: 224
  • Telekom.PNG
    Telekom.PNG
    506,4 KB · Aufrufe: 240
  • Deativierung.PNG
    Deativierung.PNG
    83 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Leider immer noch keine Idee wie ich den Butten auf das Display bekomme. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Ich kann keine App neu laden die schon drauf ist :) bietet er nicht an ...

Was bietet der App Store denn an? Öffnen, Öffnen aber grau ? Die Wolke?
46532564a852460ac6528bd8500ece28.png
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
So .....

Also ich kann es öffnen und wo meine Videos sind auch dann auch abspielen, muss halt immer wieder den Umweg gehen ....
 

Anhänge

  • IMG_0099.PNG
    IMG_0099.PNG
    243,7 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0100.PNG
    IMG_0100.PNG
    4,2 MB · Aufrufe: 237

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Zum Beispiel im widjet....

Und ja wenn ich alles neu mache wird es auch wieder zu sehen sein im Display dauert natürlich ein wenig neue einstellen etc.
 

Anhänge

  • IMG_0101.PNG
    IMG_0101.PNG
    3,9 MB · Aufrufe: 201