- Registriert
- 21.02.17
- Beiträge
- 6
Hi - gerne möchte ich folgendes Geschehen mit euch teilen und nach eure Meinung fragen (und etwas Dampf ablassen...)
seit ca 1 Jahr bin ich besitzer eines iPhone 6.
vor ein Paar Wochen fing das Touch-Display an total anzuzicken: manchmal funktionierte es, machmal garnicht, hatte Phantomtouches usw. Mir fiel auf, dass es nach einem Update angefangen hat, ich dachte das wäre aber ein Zufall.
Nun bin ich zu einem Repair-Service gegangen und sie fragten mich ob es nach einem Sturz anfing. Als ich sagte dass es eigentlich nach einem Update war meinten sie ich soll probieren das iPhone per iTunes neu zu installieren.
Also habe ich per iTunes gestern erstmal ein Vollständiges backup gemacht, und heute das iphone neu installiert über iTunes - und nun wartete eine Böse überraschung: das Backup liess sich nicht einpielen, mit dem Nachricht: Backup Korrupt oder Inkompatible mit dem Gerät.
Nach einige Recherche im Web habe ich das Apple Support kontaktiert, der Mitarbeiter konnte 2 Sachen erfolgreich tun: mir warten lassen und mich sehr gut verstehen, und "an meiner Stelle wäre er auch sauer" und und und lauter einfühlsame Floskeln die nichts bedeuten. Das Backup können sie nicht retten, also nichts zu machen. Daten weg.
Nun habe ich im web "Decipher Backup Repair" gefunden, installiert und laufen lassen - der hat tatsächlich 2 Fehler im Backup gefunden, aber vor der eigentlichen Reparatur natürlich 30 EUR (fürs Lizenz) verlangt - und tatsächlich (!) konnte er mein Backup reparieren und ich konnte den auf dem iPhone anstandslos abspielen.
Nun denke ich, irgendwie ist es unverschämt von Apple, oder? Wie sieht ihr denn das? Sollte man da was machen ausser einen Forenbeitrag zu schreiben?
Boloon
seit ca 1 Jahr bin ich besitzer eines iPhone 6.
vor ein Paar Wochen fing das Touch-Display an total anzuzicken: manchmal funktionierte es, machmal garnicht, hatte Phantomtouches usw. Mir fiel auf, dass es nach einem Update angefangen hat, ich dachte das wäre aber ein Zufall.
Nun bin ich zu einem Repair-Service gegangen und sie fragten mich ob es nach einem Sturz anfing. Als ich sagte dass es eigentlich nach einem Update war meinten sie ich soll probieren das iPhone per iTunes neu zu installieren.
Also habe ich per iTunes gestern erstmal ein Vollständiges backup gemacht, und heute das iphone neu installiert über iTunes - und nun wartete eine Böse überraschung: das Backup liess sich nicht einpielen, mit dem Nachricht: Backup Korrupt oder Inkompatible mit dem Gerät.
Nach einige Recherche im Web habe ich das Apple Support kontaktiert, der Mitarbeiter konnte 2 Sachen erfolgreich tun: mir warten lassen und mich sehr gut verstehen, und "an meiner Stelle wäre er auch sauer" und und und lauter einfühlsame Floskeln die nichts bedeuten. Das Backup können sie nicht retten, also nichts zu machen. Daten weg.
Nun habe ich im web "Decipher Backup Repair" gefunden, installiert und laufen lassen - der hat tatsächlich 2 Fehler im Backup gefunden, aber vor der eigentlichen Reparatur natürlich 30 EUR (fürs Lizenz) verlangt - und tatsächlich (!) konnte er mein Backup reparieren und ich konnte den auf dem iPhone anstandslos abspielen.
Nun denke ich, irgendwie ist es unverschämt von Apple, oder? Wie sieht ihr denn das? Sollte man da was machen ausser einen Forenbeitrag zu schreiben?
Boloon