• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe!!mein i book g4 ist nass geworden!!

  • Ersteller marieschnuchel
  • Erstellt am

marieschnuchel

Gast
ich hoffe irgendjemand helfen, ich habe mein fenster aufgelassen und mein laptop ist ein wenig nass geworden, jetzt geht gar nichts mehr! ich habe ihn erstmal auf die heizung gelegt und die batterie rausgenommen, eben habe ich sie wieder reingelegt, wenn ich unten auf den knopf druecke dann leuchten die 4 lichter, das ist aber auch alles! mein i book geht nicht an und wenn ich das charging kabel reinstecke passiert auch nichts....ich bin so verzweifelt ,ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar tipps geben und mir sagen ob es vielleicht bald wieder geht!!
vielen dank,marie
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Das einzige was jetzt machen kannst ist noch ein weilchen Abwarten das dein Book wieder richtig trocken wird. Acku raus Netz weg..

Viel glück..
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tastatur abnehmen und was an Fluessigkeit zu sehen ist, vorsichtig mit Wischpapier abtupfen ist sicher auch nicht verkehrt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich hoffe irgendjemand helfen, ich habe mein fenster aufgelassen und mein laptop ist ein wenig nass geworden, jetzt geht gar nichts mehr! ich habe ihn erstmal auf die heizung gelegt und die batterie rausgenommen, eben habe ich sie wieder reingelegt, wenn ich unten auf den knopf druecke dann leuchten die 4 lichter, das ist aber auch alles! mein i book geht nicht an und wenn ich das charging kabel reinstecke passiert auch nichts....ich bin so verzweifelt ,ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar tipps geben und mir sagen ob es vielleicht bald wieder geht!!
vielen dank,marie

Und das die LEDs beim Akku leuchten, ist normal. Die leuchten sogar auf, wenn du nur den Akku in der Hand hast, ohne iBook drumrum, und den Knopf drückst.

Lass das Biest mal eine Woche mit aufgeklappter Tastatur, ausgebautem Speicher und Funkkarte in einem geheizten Raum liegen. NICHT AUF DER HEIZUNG!

Gruß

CArsten
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ohoh, daß Du versucht hast, es einzuschalten, war nicht so gut. Mir ist mal was ähnliches mit meinem Win-Schlepptop passiert. Er hat sich aufgehängt und ich hab immer wieder versucht, ihn einzuschalten. Das Ergebnis: Durch den ständigen Stromfluss habe ich das Mainboard sowie die CPU zerstört. Beides musste getauscht werden und hat mich ordentlich was gekostet...

Seither bin ich nicht nur vorsichtiger mit Flüssigkeiten in der Umgebung des Laptops sondern ich würde auch anders reagieren, falls sowas nochmal passieren sollte: sofort Strom aus und gründlich trocknen lassen, dann sind die Überlebenschancen höher.

Deswegen befolge erstmal die Tips, mach nichts und warte einige Tage ohne etwas zu tun. Möglicherweise funktioniert es wieder. Wenn es so blöd kommt, wie bei mir, dann musst Du in den sauren Apfel (he, das gewinnt hier eine neue Dimension :-D ) beißen...
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
pack es mit blauem Silicagel in eine stabile Keksdose,mach Abstandshalter rein,die verhindern,dass die Dose zusammengedrückt wird.(kann auch eine grössere Tupperdose sein).Dann geh in eine Metzgerei und lass Dir Dein Paket auf Vakuum
verpacken.Warte 2 Tage,dann mach denVakubeutel auf,das Granulat müsste sich rosa verfärbt haben.Dann mit frischem Silica das ganze nochmal,dann hast Du alles getan,was Du als Laie zur Rettung selber tun kannst.Ich hab auf die Art mein Nokia wieder floittgemacht,das in den Katzenwassernapf gefallen war.viel Erfolg und poste maldas Ergebnis Peter