• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ständig kennwort eingeben

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo zusammen,

habe seit einiger zeit das problem, daß ich ständig dieses fenster kriege:

geben Sie das kennwort für den account"[email protected]" ein.
der pop-server "pop-mail.t-online.de" akzeptiert das kennwort des benutzers.....nicht. bitte geben sie ihr kennwort erneut ein oder brechen sie den vorgang ab.

das nervt ungemein. komischerweise ist zwischendurch mal 1 bis 2 tage ruhe und dann geht das wieder von vorne los. habe auch das kästchen "kennwort in meinem schlüsselbund" schon mehrfach aktiviert - nutzt alles nichts.

ausgehende e-mails klappen nur eingehende nicht.

kann mir jemand helfen?

danke schonmal

tina

ach ja, ich nutze "mail" und habe seit jahren die gleiche e-mail-adresse, also nichts geändert in letzter zeit...
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
helfen leider nicht, nur bestätigen. Kann es sein, dass jemand versucht, bei uns einzudringen?
Ich huste der Meldung einfach was, nutze den Schlüsselbund nicht und kann aber keine Einschränkung des mail-Verkehrs beobachten.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
helfen leider nicht, nur bestätigen. Kann es sein, dass jemand versucht, bei uns einzudringen?
Ich huste der Meldung einfach was, nutze den Schlüsselbund nicht und kann aber keine Einschränkung des mail-Verkehrs beobachten.

wie meinst du das mit "bei uns einzudringen"???
wenn du der meldung was hustest, heißt das, dass du sie auch erhältst?? wieso dann keine einschränkung? die mails kommen dann doch gar nicht bei dir an? bzw. das mail-icon im dock hüpft die ganze zeit wie verrückt....
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Dieses Thema wurde bei AT schön öfter durchgekaut. Schaut zum Beispiel mal hier.

Ein Lösungsansatz, der in den diversen Threads - soweit ich weiß - noch nicht erwähnt wurde, betrifft eine volle Mailbox. Mein Sohn hat dieses Problem mit dem Kennwort immer dann, wenn seine Mailbox bei web.de voll ist. Dann löscht er über Webmail Post - und alles ist wieder okay.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ah ja, dann scheine ich nicht die einzige zu sein. bin allerdings nicht bei web.de sondern bei t-online. ich hatte mal einen berater von denen am telefon, der wollte mir verklickern, ich würde den falschen eingangs-server benutzen. hab ich dem aber nicht geglaubt - hat doch jahrelang funktioniert!?
stimmt doch der pop-mail.t-online.de, oder??
auch mit dem abfrageintervall hatte ich bisher noch nie probleme und wie gesagt, an manchen tagen ist auch ruhe, nur heute wieder dieses ständige gehüpfe..echt nervig!

jedenfalls schon mal danke...
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Gleiches Problem bei mir (mit einem GMX-Account). Ich habe das betreffende Kennwort im Schlüsselbund gelöscht und anschließend über Mail>Einstellungen>Accounts das Kennwort noch einmal eingegeben. Danach funktionierte es wieder – bis jetzt jedenfalls.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
dann scheint es diesesmal ja wirklch nicht an t-online zu liegen?! sondern wohl tatsächlich ein "mac-problem" zu sein?

werde das mit dem schlüsselbund auch mal versuchen.
wie lange hast du denn jetzt schon ruhe? weil wie gesagt, bei mir ist es ja auch so, daß ich drei bis vier tage keine probleme habe und dann geht´s aufeinmal wieder los...

lg
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
wie lange hast du denn jetzt schon ruhe? weil wie gesagt, bei mir ist es ja auch so, daß ich drei bis vier tage keine probleme habe und dann geht´s aufeinmal wieder los...

Ich habe auch erst seit wenigen Tagen Ruhe. Vor einiger Zeit (ist mindestens ein Jahr her) hatte ich ein ähnliches Problem, das sich irgendwann "von selbst" gelöst hat – vielleicht lag es damals an einem System-Update.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hähä,
das Problem kenne ich, ich dachte bis jetzt, ich wär der Einzige. Danke, Apfeltalk!
Ich hab meinen Account bei Arcor und da hab ich definitiv mein Postfach nicht voll, komisch.
Ich klicke dann immer auf abbrechen und versuch's in ein paar Minuten noch Mal, dann geht's irgendwie immer wieder. Vielleicht es es echt ein Schlüssellochproblem (tolles Wort, klingt nur irgendwie ein bisschen nach schwerer Kindheit).
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
na, zum glück habe ich mich nicht wieder als "blödi" geoutet. andere haben das problem auch. meine bisherigen probs hatte ich immer alleine...

was machen wir jetzt? profis her !!!

lg tina
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
dann scheint es diesesmal ja wirklch nicht an t-online zu liegen?! sondern wohl tatsächlich ein "mac-problem" zu sein?

werde das mit dem schlüsselbund auch mal versuchen.
wie lange hast du denn jetzt schon ruhe? weil wie gesagt, bei mir ist es ja auch so, daß ich drei bis vier tage keine probleme habe und dann geht´s aufeinmal wieder los...

lg

Das hat mit dem Mac weniger zu tun.
Wenn ein Web-Server überlastet ist - und das passiert bei t-online, arcor und gmx gelegentlich mal, dann akzeptiert er in dieser Zeit das Kennwort nicht. Wenn Du also nie Dein Passwort sowie den Server-Namen geändert hast, dann hilft nur ein Anruf bei der Hotline von t-online.

P.S.: Anderes Thama: Du erwähntest in einem anderen Thread das Motorola PEBL. Ich habe das Modell bestellt. Speichert dieses Handy auch die Postadressen über iSync? Danke schonmal.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Das hat mit dem Mac weniger zu tun.
Wenn ein Web-Server überlastet ist - und das passiert bei t-online, arcor und gmx gelegentlich mal, dann akzeptiert er in dieser Zeit das Kennwort nicht. Wenn Du also nie Dein Passwort sowie den Server-Namen geändert hast, dann hilft nur ein Anruf bei der Hotline von t-online.

P.S.: Anderes Thama: Du erwähntest in einem anderen Thread das Motorola PEBL. Ich habe das Modell bestellt. Speichert dieses Handy auch die Postadressen über iSync? Danke schonmal.

ja, macht es - du kannst auswählen, ob nur tel./fax-nr oder auch adressen. ich habe allerdings nur die tel.nr. gespeichert...aber die möglichkeit besteht jedenfalls.

gruß
tina