• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewalleinstellungen

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo, kann mir mal bitte jmd bei den EInstellungen der Firewall bzw der Dienste behilflich sein?
Unter SYSTEMEINSTELLUNGEN / SHARING... was muss ich da unter dem Punkts "Dienste"und "Firewall" aktivieren bzw deaktivieren, damit ich im netzwerk noch immer auf drucker zugreifen und dateien mit anderen (apple)rechnern austauschen kann. möchte natürlich nur das NÖTIGSTE freischalten.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
was muss ich da unter dem Punkts "Dienste"und "Firewall" aktivieren bzw deaktivieren, damit ich im netzwerk noch immer auf drucker zugreifen und dateien mit anderen (apple)rechnern austauschen kann.
Um selbst auf Geräte/Dateien von anderen zugreifen zu können, brauchst du dort gar nichts zu aktivieren. Damit andere aber auf deine Geräte/Dateien zugreifen können, musst du nur die entsprechend gewünschten Dienste einschalten. Die dazugehörigen Einstellungen der Firewall werden dabei automatisch angepasst, du musst sie nur noch als Ganzes eingeschaltet haben.
Manuelle Änderungen der FW-Einstellungen sind nur dann nötig, wenn du zusätzliche Programme benutzt, die irgendwas im Netz publik machen sollen.