1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewalleinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spookydolphin, 22.10.06.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo, kann mir mal bitte jmd bei den EInstellungen der Firewall bzw der Dienste behilflich sein?
    Unter SYSTEMEINSTELLUNGEN / SHARING... was muss ich da unter dem Punkts "Dienste"und "Firewall" aktivieren bzw deaktivieren, damit ich im netzwerk noch immer auf drucker zugreifen und dateien mit anderen (apple)rechnern austauschen kann. möchte natürlich nur das NÖTIGSTE freischalten.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Um selbst auf Geräte/Dateien von anderen zugreifen zu können, brauchst du dort gar nichts zu aktivieren. Damit andere aber auf deine Geräte/Dateien zugreifen können, musst du nur die entsprechend gewünschten Dienste einschalten. Die dazugehörigen Einstellungen der Firewall werden dabei automatisch angepasst, du musst sie nur noch als Ganzes eingeschaltet haben.
    Manuelle Änderungen der FW-Einstellungen sind nur dann nötig, wenn du zusätzliche Programme benutzt, die irgendwas im Netz publik machen sollen.
     

Diese Seite empfehlen