• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iPod hat 640 * 480?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Jetzt lese ich gerade diesen Text betreffend dem U2 iPod und bin ganz erstaunt, so wie das da steht würde es heissen das der neue iPod 640 * 480 Auflösung hat, stimmt das? Würde ja bedeuten er hat die doppelte Auflösung des ersten 5G iPods?

Ich dachte er hat genau auch ein 320 * 240 Display kann aber (wie der alte dank Firmware auch) auch die 640 * 480 Videos abspielen, habe ich nun was falsch verstanden/gelesen oder haben die was falsches geschrieben?!?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das Display ist nach wie vor 320*240 Pixel gross. Aber die Filme (z.B. beim Abspielen auf einem TV) können bis zu 640*480 Auflösung haben. Dies gilt z.B. für alle Filme aus dem Shop.

Gruss
Andreas
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Also eine falsche Meldung dort in den News....nur die Ausgabe ist somit als 640 * 480 möglich....beim "alten" 5G iPod auch mit der neuen Firmware?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - nur halb falsch, denn QVGA ist das 320*240 Format ;)

Was die neuen Features auf alten 5G Geräten betrifft, bin ich unsicher - ich habe gelesen, dass die meisten neuen Features (z.B. auch die neue Suchfunktion oder die Games) auf den 5G Geräten nicht laufen. Diese haben neue Chips (Samsung Controller), die evtl. notwendig sind um die höhere Auflösung zu dekodieren.

Gruss
Andreas
 

iPunk

Gast
das einzige, was auf den "alten" 5G-ipods nach update der firmware nicht funzt, ist die suchfunktion. alles andere geht prima :)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ja das stimmt...ich spiel doch fleißig texas hold'em aufm ipod 5G

musste halt nur die software updaten
 

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
weiß jemand inzwischen ob der originale 5G iPod auf dem Fernseher auch 640*480 oder immernoch nur 320*240 ausgeben kann?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
weiß jemand inzwischen ob der originale 5G iPod auf dem Fernseher auch 640*480 oder immernoch nur 320*240 ausgeben kann?

Ja, er kann 640x480 ausgeben.
Und man kann NICHT nur Videos aus dem Shop in dieser Auflösung und mit h.264-Codec auf den iPod machen, wie an anderer Stelle behauptet, sondern auch selbstkonvertierte.

Gruß, MasterDomino