1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der neue iPod hat 640 * 480?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von aikonch, 22.09.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Jetzt lese ich gerade diesen Text betreffend dem U2 iPod und bin ganz erstaunt, so wie das da steht würde es heissen das der neue iPod 640 * 480 Auflösung hat, stimmt das? Würde ja bedeuten er hat die doppelte Auflösung des ersten 5G iPods?

    Ich dachte er hat genau auch ein 320 * 240 Display kann aber (wie der alte dank Firmware auch) auch die 640 * 480 Videos abspielen, habe ich nun was falsch verstanden/gelesen oder haben die was falsches geschrieben?!?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das Display ist nach wie vor 320*240 Pixel gross. Aber die Filme (z.B. beim Abspielen auf einem TV) können bis zu 640*480 Auflösung haben. Dies gilt z.B. für alle Filme aus dem Shop.

    Gruss
    Andreas
     
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Also eine falsche Meldung dort in den News....nur die Ausgabe ist somit als 640 * 480 möglich....beim "alten" 5G iPod auch mit der neuen Firmware?
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja - nur halb falsch, denn QVGA ist das 320*240 Format ;)

    Was die neuen Features auf alten 5G Geräten betrifft, bin ich unsicher - ich habe gelesen, dass die meisten neuen Features (z.B. auch die neue Suchfunktion oder die Games) auf den 5G Geräten nicht laufen. Diese haben neue Chips (Samsung Controller), die evtl. notwendig sind um die höhere Auflösung zu dekodieren.

    Gruss
    Andreas
     
  5. iPunk

    iPunk Gast

    das einzige, was auf den "alten" 5G-ipods nach update der firmware nicht funzt, ist die suchfunktion. alles andere geht prima :)
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ja das stimmt...ich spiel doch fleißig texas hold'em aufm ipod 5G

    musste halt nur die software updaten
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Es handelt sich hier um übrigens eine 4x Steigerung der externen Ausgabe-Auflösung

    320x240= 76.800 Pixel
    640x480=307.200 Pixel
     
  8. powermac

    powermac Querina

    Dabei seit:
    18.01.04
    Beiträge:
    185
    weiß jemand inzwischen ob der originale 5G iPod auf dem Fernseher auch 640*480 oder immernoch nur 320*240 ausgeben kann?
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ja, er kann 640x480 ausgeben.
    Und man kann NICHT nur Videos aus dem Shop in dieser Auflösung und mit h.264-Codec auf den iPod machen, wie an anderer Stelle behauptet, sondern auch selbstkonvertierte.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen