• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komischer Avatar bei Adium

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hi!
Ich benutze Adium b14.
Ein Freund hat in meiner Kontaktliste einen komischen Avatar:
tempicq330081683jncpewq1.png

Er hat das Bild bestimmt nicht eingestellt. Das Bild, was er eingestellt hat, wurde bei mir früher angezeigt, jetzt nicht mehr. Andere (mit anderen Programmen) sehen bei ihm als Bild nur n schwarzes Quadrat. Von mir stammt das Bild auch nicht.
... Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein soll? Vielleicht irgendein Symbol von Adium, "Bild verstorben"?

Außerdem ist das Datum falsch... Mein Systemdatum stimmt allerdings.
http://imageshack.us
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Gegenfrage: Is das die Adium 1.0 Beta? Wenn ja, woher hast du die?
 

Schatti

Braeburn
Registriert
25.01.06
Beiträge
45
Hallo Felixdacat,

Gegenfrage: Is das die Adium 1.0 Beta? Wenn ja, woher hast du die?

Das beigefügte Bild sieht ganz stark nach einer Beta aus oder?

Corny, eventuell ist es ein Symbol für ein nichtdarstellbares Bild. Wo bei anderen ein schwarzes Bild dargestellt wird bekommst Du ein "richtiges" Symbol.

Du könntest jedoch ein Ticket an die Adium-Entwickler über die Seite http://trac.adiumx.com senden. Allerdings scheint es im Moment Probleme mit dem System zu geben.

Viele Grüße

Schatti
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das Komische ist: Ich habe das Bild ja vorher immer gesehen. Und "Bild nicht vorhanden" ist eigentlich ne Ente...
Dass das System ein Problem hat, hab ich gesehen, als ich die Beta verlinkt hab :( und auf Cocoaforge antworten die wohl nich so gern.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wie gesagt, im Moment gibt's auf der trac-Seite Probleme. Die dmgs sammle ich nicht mehr, daher kann ich's dir auch nicht hochladen. Musst wohl warten, bis das wieder geht...
 

Schatti

Braeburn
Registriert
25.01.06
Beiträge
45
Hallo,

im offiziellen Adium Blog wurde dazu am 16. Oktober folgendes geschrieben:

Some services down
Some of you folks may have noticed that Subversion and Trac are down. This is true for Adium, Colloquy and Growl. Services are currently being shuffled around to improve performance and prevent future downtime. We don't have an ETA on this, but it'll be back up as soon as possible. Thanks for your patience :)
Viele Grüße

Schatti
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Die sollen gefälligst sagen, wie lange die für das brauchen...