• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Safari: Verlauf wird nicht gelöscht

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Servus,

ich wollte meinen Verlauf in Safari löschen, da mich gewisse Websitevorschläge ganz schön nerven.

Also bin ich in Einstellungen, Safari, alle Verlauf und Websitedaten löschen gegangen und habe letzteres durchgeführt.

Ergebnis: mir zeigt es immer noch verschiedene Seiten in der Adresszeile des Browsers an. Und die Safari Startseite ist auch noch voll von diesen Kästchen.

Was mache ich falsch?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hast Du schon einmal den ersten Punkt - Gesamtverlauf - angeklickt ?
Außerdem unter dem Punkt Lesezeichen die "häufig besuchten" abhakeln.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Guten Morgen :)

Du könntest eventuell noch den Cache löschen. Dort werden auch Daten für Safari abgespeichert. Einfach den Finder öffnen, oben in der Menüleiste auf "Gehe zu", nun die ALT Taste gedrückt halten und auf "Library" klicken. Cache Ordner in den Papierkorb, Mac neustarten, Papierkorb leeren, Mac neustarten und schon sollte dies klappen.

WICHTIG: Du solltest nicht jedesmal den Cache Ordner löschen. Dies ist jetzt nur eine einmal Lösung.

Grüße,

Driomodo
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@Driomodo
sorry, aber ich halte nichts davon, Appel-Neulingen - und das scheint der TE zu sein, zu raten etwas in der Library zu löschen.
Dabei können zu viele Fehler gemacht werden und dann hat der TE ein ganz anderes und wesentlich größeres Problem.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
@Driomodo
sorry, aber ich halte nichts davon, Appel-Neulingen - und das scheint der TE zu sein, zu raten etwas in der Library zu löschen.
Dabei können zu viele Fehler gemacht werden und dann hat der TE ein ganz anderes und wesentlich größeres Problem.

Ob AnniDE jetzt ein Neuling ist, kann ich dir nicht sagen, ansonsten gebe ich dir jedoch recht.

@anniDE ich würde dir hier dann empfehlen AppleCare um Rat zu fragen. Die haben ein Funktion für die Bildschirmübertragung, mit der du auf der sicheren Seite stehst und nichts falsch machen kannst. Gleichzeitig kannst du dort auch weiter Fragen stellen.

AppleCare Hotline:
DE:
0800 6645 451
AT:
0800 220325

CH:
(Französisch)
0800 00 1853

(Deutsch)
0800 00 1853
 
Zuletzt bearbeitet:

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hier geht es um iOS.

Das über sieht man auch leicht? :D

Versuch doch mal ein Hard-Restart. Bei allen Geräten unter dem iPhone 7 musst du den Power-button sowie Home-button gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint. Dabei schaltet sich das Gerät aus.
Bei dem iPhone 7 musst du den Power-button sowie Lautstärke-leiser-button gedrückt halten.
WICHTIG: Das Gerät darf bei diesem Prozess NICHT mit einem Ladekabel verbunden sein, ansonsten kann sich das Gerät in den Wartungsmodus setzen.

Sollte dies nicht funktionieren, geh in die Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen.

Damit werden auch Einstellungen bei Safari zurückgesetzt, sprich Browserdaten gelöscht. Hierbei ist wichtig, das nur Einstellungen zurückgesetzt werden, sprich Wlan Zugang etc.
Allgemeine Daten wie z.b Passwörter etc. bleiben unangetastet.

Grüße,

Driomodo
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Safari beenden. iPhone neu starten und direkt nach dem Neustart die Website-Daten löschen. Eventuell löst das das Problem. Wichtig ist der Neustart und direkt danach die Daten zu löschen, bevor man Safari wieder öffnet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie sieht es unter dem Punkt Erweitert/ Website-Daten aus nachdem der allgemeine Löschbefehl durchgeführt wurde? Ist mir auch ab und zu aufgefallen das dort einige Sachen weiterhin vorhanden waren und erst nach manuellem Löschen entfernt waren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Entweder tauchen Sachen wieder auf, oder sie werden mit "0 byte" gelistet. Manche Sachen benötigen einen Neustart um sich löschen "zu lassen", andere aber auch einfach mehrere Versuche.

Das Problem besteht seit mindestens iOS 8. Irgendwann gab es mal einen Fix bei einem der ganzen Updates in der Zwischenzeit. Das Problem wurde sogar in den Notes zum Update beschrieben. Geholfen hat es nicht.

Habe ich auch alles schon per Feedback an Apple gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde sie morgen mal in Ruhe ausprobieren!