• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3 direkt an Repeater anschließen?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo. :)

ich habe mir einen Repeater gekauft, dass ich an meinem iMac bessere WLAN erbindung bekommen. Das klappt auch super aber ich möchte gerne direkt an den Repeater meinen G3 anschließen. Was muss ich an dem G3 einstellen dass en funktioniert?

Gruß jonni:-D
 

m00gy

Gast
Ich schließ jetzt mal von mir auf andere:
Ich glaub, keiner versteht so genau, was Du meinst.

Wenn Du den Repeater angeschlossen hast und er läuft, ist doch alles in Butter - Dein iMac sollte sich prinzipiell zum stärksten Sender (Basis oder Repeater, wahrscheinlich ist's der Repeater) verbinden und gut ist's. Oder was hast Du vor? Ich könnte mir auch vorstellen, dass man an der Basis die MAC-Adresse des iMacs sperrt, eigentlich müsste er sich dann immer und auf jeden Fall mit dem Repeater verbinden, oder?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Möglicherweise möchte er seinen G3 via Ethernetkabel an den Repeater anschließen?! Ich hatte auch mal einen Versuch in dieser Richtung unternommen, allerdings auch recht erfolglos :(
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Möglicherweise möchte er seinen G3 via Ethernetkabel an den Repeater anschließen?! Ich hatte auch mal einen Versuch in dieser Richtung unternommen, allerdings auch recht erfolglos :(

Genau das meinte ich. Aber als ich mich grade an den G3 setze ging es wie von Geisterhand... Firefox geöffnet und schwups kam schon die Startseite :-D
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
:) manchmal muß man nur darüber reden / schreiben - und schon klappt es wie von selbst ;)