• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZENcomMusic - Radio

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo ATisten und ATistinnen,

gestern um 19h Ortszeit Berlin ging mein erster Nicecast-Livestream online. Bisher ist es wohl mehr eine Testphase, da mein kleiner Server G4 400MHz 1,2GB Ram und 100MBit bei einer 1,5MBit DSL noch nicht die Anzahl an Zuhörern bedienen kann, die ich gerne hätte. :innocent:

In den nächsten Wochen werde ich auf jeden Fall das Programm zusammen stellen und einen Podcast und eine Informationsseite einrichten.

Wenn ihr reinhören möchtet könnt ihr den Link: [STIGMATUR]
in euer iTunes als 'Stream öffnen' eingeben und schon seid ihr mit den Ohren dabei :D

Da sich meine iP noch tagtäglich ändert, poste ich für die einzelnen Sendungen die IP hier in den Thread und je nach dem wie sich die Mission 'ZENcomMusic' entwickelt werde ich permanent Statisches nicht unversucht lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

ich auch nicht...
klicke ich den link steht da "failed to connect"

lg, andi
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
aloha ey,
dann an dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank für den floating sound von gestern und viel Glück bei der weiteren Enstehung. :)

Grüße
Sven

edit/ wäre sich er auch gute Musik zum arbeiten, wenn hier in der Firma nich die ports geblockt wären :(
 

t3ddy

Gast
Alles klar, geht wunderbar.
Nur leider nicht meine Musikrichtung.

Gruß T3d
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Alles klar, geht wunderbar.
Nur leider nicht meine Musikrichtung.

Fein :)
Die Musikrichtung wird ziemlich durchmischt sein. Das Programm werde ich in den nächsten Tagen zusammen stellen. Die Musik wird von analog Songwriting über tiefgrünen Dschungel bis Soundtracking gehen. Live-Mixe werden auch dabei sein! Vielleicht gefällt dir das Eine oder Andere ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Coool !
Aber leichte "Verbindungsprobleme" .... so mit Stream zwischenspeichern und so ... und -wie ich gerade so am schreiben bin- weg isser, der Stream

Naja... trotzdem alles Gute für ZENcom Music !!!

Gruss
Space
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
klingt gut, aber mir fast ein bisschen zuviel Mischung, obwohl ich sonst immer derjenige bin, der den Shuffle Modus voll ausnutzt. Aber von irgendeinem Trance-Song zu Placebo... ich lass mich überraschen was als nächstes kommt :)

Edit: hab wohl gerade nen anderen Livestream gehört... komm hier langsam etwas durcheinander.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
So :D

Jetzt läuft er ganz flüssig und ich hoffe doch mit meiner statischen IP (die ich mir besorgt habe) kommt die Station etwas in Schwung!

Bis dahin gibt es jeden Tag ein neues Update: ZENcom Music

…Übrigends gibt es morgen abend ab 22h ein Plattenküchen Special aus dem Klub der Republik mit DJ Roskow (sonar kollektiv - jazzanova) und DJ Snider (recordkitchen). Die beiden Digger vor dem Herrn spielen den Wahnsinn in Rillen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
…Übrigends gibt es morgen abend ab 22h ein Plattenküchen Special aus dem Klub der Republik mit DJ Roskow (sonar kollektiv - jazzanova) und DJ Snider (recordkitchen). Die beiden Digger vor dem Herrn spielen den Wahnsinn in Rillen.

:)

Das klingt ja sehr verlockend :) meinst Du jetzt Samstag oder Sonntag abend ?

Klasse wäre übrigens noch ein stream in 128 kBit :)

Sven
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Heute Abend! Samstag!... Interessant klingt das schon ;) Ich muß dich aber warnen. Es werden da die ganzen 'Scheiben' gespielt die im Großen und Ganzen zum sampeln dienen. Also Rare und von gestern. (Wo du doch meistens Musik von Heute und Morgen bevorzugst) ;)

128kbit geht klar, ich muß nurnoch deren IP zu meiner IP routen... o_O
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Heute Abend! Samstag!... Interessant klingt das schon ;) Ich muß dich aber warnen. Es werden da die ganzen 'Scheiben' gespielt die im Großen und Ganzen zum sampeln dienen. Also Rare und von gestern. (Wo du doch meistens Musik von Heute und Morgen bevorzugst)
täusche Dich da mal nicht, hab ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel;)
Das was Du bei mir im Radio hörst, ist ja nur der Teil der 'freien' Musik.

Bin aber mal gespannt.

Grüße
Sven