1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZENcomMusic - Radio

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von ZENcom, 18.10.06.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo ATisten und ATistinnen,

    gestern um 19h Ortszeit Berlin ging mein erster Nicecast-Livestream online. Bisher ist es wohl mehr eine Testphase, da mein kleiner Server G4 400MHz 1,2GB Ram und 100MBit bei einer 1,5MBit DSL noch nicht die Anzahl an Zuhörern bedienen kann, die ich gerne hätte. :innocent:

    In den nächsten Wochen werde ich auf jeden Fall das Programm zusammen stellen und einen Podcast und eine Informationsseite einrichten.

    Wenn ihr reinhören möchtet könnt ihr den Link: [STIGMATUR]
    in euer iTunes als 'Stream öffnen' eingeben und schon seid ihr mit den Ohren dabei :D

    Da sich meine iP noch tagtäglich ändert, poste ich für die einzelnen Sendungen die IP hier in den Thread und je nach dem wie sich die Mission 'ZENcomMusic' entwickelt werde ich permanent Statisches nicht unversucht lassen :D
     
    #1 ZENcom, 18.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.06
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    kann nichts sehen und hören...:(
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich auch nicht...
    klicke ich den link steht da "failed to connect"

    lg, andi
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ohhh. ;) Jetzt aber! Hatte noch den Testport 8080 aktiviert. Jetzt klappts :innocent:
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    stimmt...

    lg, andi
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    aloha ey,
    dann an dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank für den floating sound von gestern und viel Glück bei der weiteren Enstehung. :)

    Grüße
    Sven

    edit/ wäre sich er auch gute Musik zum arbeiten, wenn hier in der Firma nich die ports geblockt wären :(
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    :D Vielen Dank für den Zuspruch!

    Derzeit zu hören: Mein liebster DJ-Kollege Der lächelnde Schamane mit seinen SlowFood-Mixes ;)
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    menno des will ich auch hören :( das mußt Du auf jeden Fall heute abend auch noch mal spielen, ja? :-*
    Interessanter Kollege den du hast, legt der auch im KDR auf ?
     
  9. t3ddy

    t3ddy Gast

    Alles klar, geht wunderbar.
    Nur leider nicht meine Musikrichtung.

    Gruß T3d
     
  10. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Fein :)
    Die Musikrichtung wird ziemlich durchmischt sein. Das Programm werde ich in den nächsten Tagen zusammen stellen. Die Musik wird von analog Songwriting über tiefgrünen Dschungel bis Soundtracking gehen. Live-Mixe werden auch dabei sein! Vielleicht gefällt dir das Eine oder Andere ;)
     
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Coool !
    Aber leichte "Verbindungsprobleme" .... so mit Stream zwischenspeichern und so ... und -wie ich gerade so am schreiben bin- weg isser, der Stream

    Naja... trotzdem alles Gute für ZENcom Music !!!

    Gruss
    Space
     
  12. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  13. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    die wechselnde ip könntest du evtl. mit dyndns in den Griff bekommen.
    by the way: was sagt eiglt. die GVL zu deinem Radio? hast du das angemeldet ?
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Geh doch einfach mal auf DynDNS und besorg Dir da einen Account. Dann kann man Deinen Rechner immer über den festen Namen unter seiner dynamischen IP erreichen.
     
  15. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    klingt gut, aber mir fast ein bisschen zuviel Mischung, obwohl ich sonst immer derjenige bin, der den Shuffle Modus voll ausnutzt. Aber von irgendeinem Trance-Song zu Placebo... ich lass mich überraschen was als nächstes kommt :)

    Edit: hab wohl gerade nen anderen Livestream gehört... komm hier langsam etwas durcheinander.
     
  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    So :D

    Jetzt läuft er ganz flüssig und ich hoffe doch mit meiner statischen IP (die ich mir besorgt habe) kommt die Station etwas in Schwung!

    Bis dahin gibt es jeden Tag ein neues Update: ZENcom Music

    …Übrigends gibt es morgen abend ab 22h ein Plattenküchen Special aus dem Klub der Republik mit DJ Roskow (sonar kollektiv - jazzanova) und DJ Snider (recordkitchen). Die beiden Digger vor dem Herrn spielen den Wahnsinn in Rillen.

    :)
     
    #16 ZENcom, 21.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.06
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Das klingt ja sehr verlockend :) meinst Du jetzt Samstag oder Sonntag abend ?

    Klasse wäre übrigens noch ein stream in 128 kBit :)

    Sven
     
  18. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Heute Abend! Samstag!... Interessant klingt das schon ;) Ich muß dich aber warnen. Es werden da die ganzen 'Scheiben' gespielt die im Großen und Ganzen zum sampeln dienen. Also Rare und von gestern. (Wo du doch meistens Musik von Heute und Morgen bevorzugst) ;)

    128kbit geht klar, ich muß nurnoch deren IP zu meiner IP routen... o_O
     
  19. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    täusche Dich da mal nicht, hab ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel;)
    Das was Du bei mir im Radio hörst, ist ja nur der Teil der 'freien' Musik.

    Bin aber mal gespannt.

    Grüße
    Sven
     

Diese Seite empfehlen