• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime(Windows) Codec-Erweiterung

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Hallo!

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon viele Threads, aber 1) nicht für Windows und 2) nicht geballt an einer Stelle.
Mich würde einfach mal interessieren was überhaupt möglich ist - und vorallem wie es möglich ist.

Ich schaffe es ja noch nichtmal einen avi-Container geschweige denn ein Divx-Film abspielen zu lassen(nach Codec-Installation). Bin ich einfach nur zu dumm??

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich iPod Video und Quicktime Pro habe und die Zusammenarbeit sehr gut und vorallem einfach (Thema: Apple&Simplizität) finde - mir das aber wenig bringt, wenn ich nur jeden 10. Film konvertieren kann. Ich weiß dass es auch andere Lösungen gibt, aber auf die hab ich u.a. wegen diesen Gründen schlicht und ergreifend keine Lust.
 

soko2005

Gast
Hallo!
Hast du den Codec von Apple? QuicktimeMpeg2-codec. Den habe ich mir gekauft und ich kann die genannten Filme schauen!
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
@soko
Aber ist Divx nicht mpeg4? Also bei dir laufen die problemlos?

@Retrax
Gute Tipps, nur leider habe ich kein OSX. ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
wie installiert man dieses Perian?

Man bin ich dämlich!!!

:mad: o_O
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi MacMueBo,

ganz einfach, kopiere die Datei "Perian.component" in diesen Ordner:
HD*/Library/QuickTime/

Und fettich :)

* = Name Deiner Startfestplatte


Gruß

Klaus
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hi klausimausi,

das geht echt flott hier... genau das richtige für einen Neuling, der gar nicht weiß was seine Maschine alles - Tolles - kann.

Ist das denn eine Datei, oder den ganzen Perian.com... Ordner?

Danke für die Hilfe

Gruß
MMB
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hi MacMueBo,

ganz einfach, kopiere die Datei "Perian.component" in diesen Ordner:
HD*/Library/QuickTime/

Und fettich :)

* = Name Deiner Startfestplatte


Gruß

Klaus
trotz das Kopieren von "Perian.component" in /Library/QuickTime/ wird mein .mpg-Datei nicht abgespielt.
Was mache ich denn falsch :-[ ?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Für .mpg brauchst Du die Quicktime-MPEG2-Komponente von Apple. Die ist allerdings kostenpflichtig.

HTH :)
 

Angie

Golden Delicious
Registriert
16.05.06
Beiträge
9
Wie läuft das eigentlich mit dieser MPEG2 Komponente, wenn man die kauft? Muss man da dann was runterladen oder bekommt man nen Key per Mail oder was?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie läuft das eigentlich mit dieser MPEG2 Komponente, wenn man die kauft? Muss man da dann was runterladen oder bekommt man nen Key per Mail oder was?

Nein, das wird dann installiert. Ist eine kleine Komponente die über den Apple Installer in das entsprechende Verzeichnis kopiert wird.
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Also um meine Ausgangsfrage mal selbst zu beantworten :-D :

Hab einen tollen Tipp bekommen : 3ivx. Damit laufen Divx und viele mpeg Filme im Quicktime-Player unter Windows.