• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 12.5.4 ohne Internetverbindung

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hi,

seit dem Update auf iTunes 12.5.4 bekomme ich unter 10.11.6 bei jedem Titelwechsel eine Meldung, das ich keine Internetverbindung habe. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
DN2
 
Nein das kann ich nicht, funktioniert hier einwandfrei. Das liegt relativ sicher an Deinem System.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich nutze iTunes offline zum Abspielen von Playbacks bei Auftritten. Die beim Start erscheinende Frage, ob iTunes eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren soll, verneine ich dabei jedes Mal. Trotzdem nervt seit dem letzten Update (12.5.4.42) ein sich ständig wiederholender Hinweis, dass keine Verbindung zum Apple-Store besteht.

Kann man diese Störungen irgendwie verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bejahst Du die Frage einfach mal? [emoji15] Dann wird es auch funktionieren. Wenn iTunes keine eingehenden Verbindungen akzeptieren darf, wie soll der App Store dann eine Verbundung herstellen können?
 
Habe soeben versucht, das seltsame Verhalten von iTunes zu Hause nachzuvollziehen, indem ich beim Programmstart die Frage verneine. Komischerweise bleiben hier die störenden Meldungen (keine Verbindung zum AppStore) aus.

Bleibt mir nur, beim nächsten Auftritt die Frage mal zu bejahen. Es bleibt spannend ...
 
Während eines unfreiwilligen Krankenhausaufenthalts konnte ich mein iTunes ausgiebig offline testen. Leider nervt diese dämliche Meldung fast bei jedem Song, egal, wie ich die vorherige Abfrage beantwortet habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-21 um 18.26.56.png
    Bildschirmfoto 2016-12-21 um 18.26.56.png
    87,2 KB · Aufrufe: 95
Hm die iCloud-Mediathek hast Du aber nicht aktiv oder?
 
Weiß ich nicht. Wie kann ich das feststellen bzw. ändern?
 
In den Einstellungen von iTunes? Direkt im Reiter "Allgemein".
 
Da sind alle Häkchen an, aber von "iCloud" steht da nix.
 
Melde Dich mal komplett ab aus dem iTunes Store (geht auch über das Menü) und dann wieder an.
 
Werd's beim nächsten Auftritt ausprobieren. Danke einstweilen für die Tipps!
 
Nein das kannst (nein MUSST!) Du auch jetzt schon machen, da musst Du nicht warten!
 
Laienhafte Frage: Wie melde ich mich vom iTunes-Store ab?

(Beim gestrigen Auftritt kam wieder die ständige Abfrage)
 
Eieiei [emoji57] Im iTunes - Menü auf "Account" und dann auf "Abmelden".
 
Danke; dann bin ich mal auf den morgigen Auftritt gespannt, wenn ich wieder offline bin ...
 
Du solltest Dich nach dem abmelden aber auch wieder anmelden.
 
Schon klar, hab' ich gemacht. Wenn's morgen wieder nervt, melde ich mich einfach ab ;-)
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Gib bitte in jedem Fall eine Rückmeldung hier im Thread. Danke [emoji4]