iTunes und playlists

deki

Gast
Hallo

Habe ein ziemliches Problem. Mein Vater hat so um die 6000 songs in der iTunes Library. Die möchte er auf CD/DVD brennen. Er fährt nen Mercedes E320 dessen Radio mp3 lesen kann. Pro Ordner nur 255 Dateien, danach schneidet er ab.

Wie kann ich in iTunes Playlists erstellen, nicht mehr als 250 Songs pro Playlist welche nur einmal vorkommen dürfen?


Grüsse aus der Schweiz
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Vielleicht bringt dir die Funktion "Wiedergabeliste" "ist nicht" ... in den Auswahlmöglichkeiten für intelligente Wiedergabelisten etwas!?
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
du kannst für deine intelligenten Wiedergabelisten Bedingungen erstellen, u.a. wie viele Songs die beinhalten soll...gib da einfach 250 ein

Gruß Marcel
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
du kannst für deine intelligenten Wiedergabelisten Bedingungen erstellen, u.a. wie viele Songs die beinhalten soll...gib da einfach 250 ein

Gruß Marcel

Ich denke mal das weiß er, sein Problem liegt ja nur darin, dass in den einzelnen Wiedergabelisten jeder Song nur einmal vorkommen sollte.
 

deki

Gast
yep, genau darum gehts
es macht ja keinen sinn dass ich gleiche songs in verschiedenen ordnern habe.

es gibt eben keinen befehl wie "not in any other list" oder so was in der art.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Also bei intelligenten Wiedergabelisten gibt es doch das Kriterium "Wiedergabeliste ist nicht..."
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Tobi87 schrieb:
Ich denke mal das weiß er, sein Problem liegt ja nur darin, dass in den einzelnen Wiedergabelisten jeder Song nur einmal vorkommen sollte.
dann könnte er vielleicht weitere Bedingungen wie z.B. Interpreten einfügen.Dann würden ja nur...
Naja ok das ist zu umständlich und schwachsinn...ich geb mich geschlagen :p
 

deki

Gast
es gibt wohl keine gescheite Möglichkeit

Habe lle Songs auf random gesetzt in der "grossen" playlist, alle250 songs einen verschiedenen Kommentar eingefügt und danach die intell.Playlists machen lassen.
Umständlich aber es geht

gruss und danke an alle
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Warum nicht so, wie ich angedeutet habe?
Eine Wiedergabeliste manuell, einfach durch Anklicken mit Shift, und darin ca. 250 Titel.
Nächste Liste dann als intelligente Liste, aber mit einem Auswahlkriterium, das alle Titel umfasst, die du überhaupt haben willst, dazu das Kriterium "ist nicht in Liste 1" und die Anzahl auf 250 gesetzt.
Nächste Liste dann genauso, aber zusätzliches Kriterium "ist nicht in Liste 2"
Und so weiter.
Du musst dabei nur das automatische Aktualisieren abschalten.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Doch, es gibt eine Möglichkeit:

iPod kaufen und Dock ins Auto setzen lassen (das geht auf jeden Fall bei Mercedes).
Auch, wenn ich noch fast 8 Jahre Zeit habe (mache jetzt erst mein Abi und dann gehts zum Studieren), bis ich mein erstes Auto brauche, möchte ich dann 100%-ig so etwas wie eine "iPod-Dockingstation" eingebaut haben. Einfach eine sehr elegante Lösung.

...vielleicht kann ich meinen Vater ja auch dazu bewegen, im nächsten Auto so ein Dock einbauen zu lassen. Bieten ja inzwischen fast alle Hersteller an.
 

deki

Gast
Warum nicht so, wie ich angedeutet habe?
Eine Wiedergabeliste manuell, einfach durch Anklicken mit Shift, und darin ca. 250 Titel.
Nächste Liste dann als intelligente Liste, aber mit einem Auswahlkriterium, das alle Titel umfasst, die du überhaupt haben willst, dazu das Kriterium "ist nicht in Liste 1" und die Anzahl auf 250 gesetzt.
Nächste Liste dann genauso, aber zusätzliches Kriterium "ist nicht in Liste 2"
Und so weiter.
Du musst dabei nur das automatische Aktualisieren abschalten.


das ist ok so, aber bei jeder weiteren liste muss ich dann "ist nicht in Liste1, Liste2, Liste3, Liste4" etc

dh, für jede weitere liste kommen +1 "ist nicht in listexx"
 

deki

Gast
und zum iPod kauf

alles schön und gut, aber der Einbau des Dock's in einen Mercedes kostet hier in der CH extrem viel, also richtig teuer. Und mein Vater macht 70-80'000km jährlich, da kommt bald ein neuer. Dann schaue ich schon, dass er von Anfang an nen Dock hat.
Gruss