1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes und playlists

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von deki, 20.10.06.

  1. deki

    deki Gast

    Hallo

    Habe ein ziemliches Problem. Mein Vater hat so um die 6000 songs in der iTunes Library. Die möchte er auf CD/DVD brennen. Er fährt nen Mercedes E320 dessen Radio mp3 lesen kann. Pro Ordner nur 255 Dateien, danach schneidet er ab.

    Wie kann ich in iTunes Playlists erstellen, nicht mehr als 250 Songs pro Playlist welche nur einmal vorkommen dürfen?


    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Vielleicht bringt dir die Funktion "Wiedergabeliste" "ist nicht" ... in den Auswahlmöglichkeiten für intelligente Wiedergabelisten etwas!?
     
  3. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    du kannst für deine intelligenten Wiedergabelisten Bedingungen erstellen, u.a. wie viele Songs die beinhalten soll...gib da einfach 250 ein

    Gruß Marcel
     
  4. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Ich denke mal das weiß er, sein Problem liegt ja nur darin, dass in den einzelnen Wiedergabelisten jeder Song nur einmal vorkommen sollte.
     
  5. deki

    deki Gast

    yep, genau darum gehts
    es macht ja keinen sinn dass ich gleiche songs in verschiedenen ordnern habe.

    es gibt eben keinen befehl wie "not in any other list" oder so was in der art.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Also bei intelligenten Wiedergabelisten gibt es doch das Kriterium "Wiedergabeliste ist nicht..."
     
  7. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    dann könnte er vielleicht weitere Bedingungen wie z.B. Interpreten einfügen.Dann würden ja nur...
    Naja ok das ist zu umständlich und schwachsinn...ich geb mich geschlagen :p
     
  8. deki

    deki Gast

    es gibt wohl keine gescheite Möglichkeit

    Habe lle Songs auf random gesetzt in der "grossen" playlist, alle250 songs einen verschiedenen Kommentar eingefügt und danach die intell.Playlists machen lassen.
    Umständlich aber es geht

    gruss und danke an alle
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Warum nicht so, wie ich angedeutet habe?
    Eine Wiedergabeliste manuell, einfach durch Anklicken mit Shift, und darin ca. 250 Titel.
    Nächste Liste dann als intelligente Liste, aber mit einem Auswahlkriterium, das alle Titel umfasst, die du überhaupt haben willst, dazu das Kriterium "ist nicht in Liste 1" und die Anzahl auf 250 gesetzt.
    Nächste Liste dann genauso, aber zusätzliches Kriterium "ist nicht in Liste 2"
    Und so weiter.
    Du musst dabei nur das automatische Aktualisieren abschalten.
     
  10. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Doch, es gibt eine Möglichkeit:

    iPod kaufen und Dock ins Auto setzen lassen (das geht auf jeden Fall bei Mercedes).
    Auch, wenn ich noch fast 8 Jahre Zeit habe (mache jetzt erst mein Abi und dann gehts zum Studieren), bis ich mein erstes Auto brauche, möchte ich dann 100%-ig so etwas wie eine "iPod-Dockingstation" eingebaut haben. Einfach eine sehr elegante Lösung.

    ...vielleicht kann ich meinen Vater ja auch dazu bewegen, im nächsten Auto so ein Dock einbauen zu lassen. Bieten ja inzwischen fast alle Hersteller an.
     
  11. deki

    deki Gast


    das ist ok so, aber bei jeder weiteren liste muss ich dann "ist nicht in Liste1, Liste2, Liste3, Liste4" etc

    dh, für jede weitere liste kommen +1 "ist nicht in listexx"
     
  12. deki

    deki Gast

    und zum iPod kauf

    alles schön und gut, aber der Einbau des Dock's in einen Mercedes kostet hier in der CH extrem viel, also richtig teuer. Und mein Vater macht 70-80'000km jährlich, da kommt bald ein neuer. Dann schaue ich schon, dass er von Anfang an nen Dock hat.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen