Icq Problem bei Adium

  • Ersteller Fana7ic
  • Erstellt am

Fana7ic

Gast
Weil Bilder Bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen hab ich im Anhang ein Screenshot der Fehlermeldung die jedesmal kommt wenn ich mich in Adium (neueste Beta version) ins Icq einzuloggen.
Danke im Vorraus für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 365

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also mit dieser Version:



..gabs bisher noch keine Probleme.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
also wirklich, die icq nummer nur mit zahlen und ohne "-" eingeben dann gehts! steht doch in der fehlermeldung auch so...
 

Fana7ic

Gast
Tja, habe ich gemacht.
Habe auch meinen Nickname so gewählt dass es keine Probleme machen dürfte :/
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Sicher? Habe es noch nie mit der stabilen Version versucht. Allerdings läuft Msn und Xfire (per plugin) ganz normal und ich habe auch nirgends von dem problem gelesen o_O
Ich benutze Adium X 0.89.1 und habe noch kein Problem entdeckt. Das mit dem Beta sollte eigentlich nur ein Scherz sein. Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Fehlern in besagter Version.;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich benutze Adium ca. ein halbes jahr, hatte bisher auch keine Probleme. Bis gestern. ^^
Und zwar kann ich an andere, die adium nicht benutzen, keine links mehr schicken. es geht überhaupt nicht mehr.
Das habe ich erst seit gestern. weiß jemand wo das problem liegt?
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hey Mann bei mir dasselbe!
Ich kann auch keine Links mehr schicken, die kommen einfach gar nicht an, das nervt so unglaublich!
Ich werd mal auf der Adium Seite gucken!
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Bisher nicht. Entweder ist das Problem zu neu,
oder wir haben beide irgendwas blödes verstellt :p

Offizielles Adium Forum: http://forums.cocoaforge.com/index.php?c=2

Update: ich seh grad, ich hab ne veraltete Version, werd mal die neuste ( 0.89.1) draufpacken und dann schauen. (Wehe der versemmelt mir mein Theme!)

Update 2: Auch die neuste Version hat keine Besserung gebracht (immerhin wird das Theme komplett so belassen *puh*), scheint mir eher ein Fehler beim Server zu sein - haben wohl noch andere das Problem??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hmm… ich hab eigentlich überhaupt nichts verstellt, und die neuste Version hab ich auch……
Naja. Trotzdem vielen Dank!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Dieser mist!
Ich denke dass es echt etwas damit zu tun hat dass die die ICQ-Würmer rausfiltern wollen.Wir werden sehen. Gottseidank kenn ich nur 4 Leute die ICQ nutzen… ^^
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich hab auch neulich diesen Wurm bekommen.
Ne .exe wie niedlich. :p
Und so verfolgen mich Windows-Probleme bis in mein gemütliches Apfel-Nest :p

So sieht es wohl aus:

Dieser Virus postet an alle ICQ Kontakte einen fake-.jpg Link,
der eine .exe-Datei runterläd, die Scheisse baut und sich wiederum an
die Kontakte als fake-.jpg-Link weiterschickt.

AOL, Besitzer von ICQ, hat augenscheinlich in der Form reagiert,
sämtliche Links, die an ein original ICQ Programm geschickt werden,
kommentarlos (wtf?) zu blocken.

Alle anderen 3rd Party Clients können weiterhin Links empfangen.
 

Fana7ic

Gast
Na klasse, bei meinem Problem hilft mir das ganze aber auch nicht :/
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
also ich habe das gestern installiert, nr eingegeben und fertig. auch icq und das ging problemlos :(
aber mal ne frage: wo ist den der programmordner von audium?
 

Fana7ic

Gast
So gerade hatte ich entgültig genug und hab eine stable von adium installiert, welche dann aber dauernd wegen xblaze abgeschmiert ist, also wieder die neueste Beta drauf und Bingo, warum nicht gleich so?

Jetzt habe ich das Problem dass meine Kontaktliste zu groß ist.
Lassen sich Kontakte von verschiedenen Protokollen zu einem Kontakt zusammenfügen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wegen xblaze.
Ich hab mir die Source geladen, schaffe es aber nicht das ganze zu comlilieren.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Rasmus
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
in der fehlermeldung steht doch eindeutig das euer anzeigename, also euer alias oder nickname oder wie auch immer ihr ihn bezeichnet nicht mit einem buchstaben beginnt und adium das doof findet und euch deswegen nicht conecten lässt.also icq runterladen, alias ändern und dann müsste das funktionieren.