1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icq Problem bei Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Fana7ic, 18.10.06.

  1. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    Weil Bilder Bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen hab ich im Anhang ein Screenshot der Fehlermeldung die jedesmal kommt wenn ich mich in Adium (neueste Beta version) ins Icq einzuloggen.
    Danke im Vorraus für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Tja. Beta Probleme... :)
     
  3. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    Sicher? Habe es noch nie mit der stabilen Version versucht. Allerdings läuft Msn und Xfire (per plugin) ganz normal und ich habe auch nirgends von dem problem gelesen o_O
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Also mit dieser Version:

    [​IMG]

    ..gabs bisher noch keine Probleme.
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    also wirklich, die icq nummer nur mit zahlen und ohne "-" eingeben dann gehts! steht doch in der fehlermeldung auch so...
     
  6. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    Tja, habe ich gemacht.
    Habe auch meinen Nickname so gewählt dass es keine Probleme machen dürfte :/
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich benutze Adium X 0.89.1 und habe noch kein Problem entdeckt. Das mit dem Beta sollte eigentlich nur ein Scherz sein. Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Fehlern in besagter Version.;)
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich benutze Adium ca. ein halbes jahr, hatte bisher auch keine Probleme. Bis gestern. ^^
    Und zwar kann ich an andere, die adium nicht benutzen, keine links mehr schicken. es geht überhaupt nicht mehr.
    Das habe ich erst seit gestern. weiß jemand wo das problem liegt?
     
  9. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Hey Mann bei mir dasselbe!
    Ich kann auch keine Links mehr schicken, die kommen einfach gar nicht an, das nervt so unglaublich!
    Ich werd mal auf der Adium Seite gucken!
     
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Und? was gefunden?
     
  11. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Bisher nicht. Entweder ist das Problem zu neu,
    oder wir haben beide irgendwas blödes verstellt :p

    Offizielles Adium Forum: http://forums.cocoaforge.com/index.php?c=2

    Update: ich seh grad, ich hab ne veraltete Version, werd mal die neuste ( 0.89.1) draufpacken und dann schauen. (Wehe der versemmelt mir mein Theme!)

    Update 2: Auch die neuste Version hat keine Besserung gebracht (immerhin wird das Theme komplett so belassen *puh*), scheint mir eher ein Fehler beim Server zu sein - haben wohl noch andere das Problem??
     
    #11 Johnson, 28.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.06
    Ephourita gefällt das.
  12. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hmm… ich hab eigentlich überhaupt nichts verstellt, und die neuste Version hab ich auch……
    Naja. Trotzdem vielen Dank!
     
  13. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    #13 Johnson, 28.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.06
  14. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Dieser mist!
    Ich denke dass es echt etwas damit zu tun hat dass die die ICQ-Würmer rausfiltern wollen.Wir werden sehen. Gottseidank kenn ich nur 4 Leute die ICQ nutzen… ^^
     
  15. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich hab auch neulich diesen Wurm bekommen.
    Ne .exe wie niedlich. :p
    Und so verfolgen mich Windows-Probleme bis in mein gemütliches Apfel-Nest :p

    So sieht es wohl aus:

    Dieser Virus postet an alle ICQ Kontakte einen fake-.jpg Link,
    der eine .exe-Datei runterläd, die Scheisse baut und sich wiederum an
    die Kontakte als fake-.jpg-Link weiterschickt.

    AOL, Besitzer von ICQ, hat augenscheinlich in der Form reagiert,
    sämtliche Links, die an ein original ICQ Programm geschickt werden,
    kommentarlos (wtf?) zu blocken.

    Alle anderen 3rd Party Clients können weiterhin Links empfangen.
     
  16. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    Na klasse, bei meinem Problem hilft mir das ganze aber auch nicht :/
     
  17. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    also ich habe das gestern installiert, nr eingegeben und fertig. auch icq und das ging problemlos :(
    aber mal ne frage: wo ist den der programmordner von audium?
     
  18. Fana7ic

    Fana7ic Gast

    So gerade hatte ich entgültig genug und hab eine stable von adium installiert, welche dann aber dauernd wegen xblaze abgeschmiert ist, also wieder die neueste Beta drauf und Bingo, warum nicht gleich so?

    Jetzt habe ich das Problem dass meine Kontaktliste zu groß ist.
    Lassen sich Kontakte von verschiedenen Protokollen zu einem Kontakt zusammenfügen?
     
  19. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Wegen xblaze.
    Ich hab mir die Source geladen, schaffe es aber nicht das ganze zu comlilieren.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Rasmus
     
  20. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    in der fehlermeldung steht doch eindeutig das euer anzeigename, also euer alias oder nickname oder wie auch immer ihr ihn bezeichnet nicht mit einem buchstaben beginnt und adium das doof findet und euch deswegen nicht conecten lässt.also icq runterladen, alias ändern und dann müsste das funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen