• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 6.1 (late 2013) SSD tauschen

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
Hallo Leute,

gibt es mittlerweile SSDs, die man für den Mac Pro 6.1 kaufen kann?
(Die OWC Aura kenne ich - ich suche aber etwas anderes...)

besten Dank für Eure Antworten!
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
um es bildlich darzustellen: Ich weiß, es gibt einen BMW (=OWC), aber gibt es auch einen Audi, Lexus oder sonst was?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
also, Du suchst was günstigeres? Ich muss gestehen, ich kenne nichts. Muss nichts heißen. Apple verwendet ja auch keine supergeheimen Spezialkomponenten wie immer getan wird. Aber die Dienstleistung von Hardwareanbietern gerade wie OWC ist ja, dass sie die Hardware auf Macs testen, dass sie schon Jahre auf Macs spezialisiert sind und last but not least zertifizieren, dass der Mac damit funktioniert.

Bei der Aura muss ich zugeben habe ich ob des Preises auch geschluckt. 600 Euro für 1TB - dabei ist dann nur noch das externe Gehäuse, dafür ist die SSD nicht so schnell wie die von Apple, wobei die Apple-SSD als BTO genauso viel kostete. Dass der Preis für die Aura so hoch ist lässt mich vermuten, dass es eben keine Konkurrenz gibt.
 

hups

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
1
Kann doch nicht sein das ich für eine 1 TB interne SSD 1000 € auf den Tisch legen muß :( das ärgert mich ja schon ganz schön!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Tja so ist das halt wenn Apple nicht den M.2 NGFF Standart nutzt... meines Wissens nach gibts doch aber speziell für den 6.1 einen adbater oder? Mal davon abgesehen nutzt der 6.1 überhaupt PCIe x4 war das nicht nur über PCIe 2.0 x2 angebunden?