• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC läßt sich nicht installieren

  • Ersteller AlexDeMar
  • Erstellt am

AlexDeMar

Gast
hallo alle zusammen,

ich habe versucht mir das programm virtual pc auf meinem neuen macbook zu installieren. das programm macht die vorabinstallation, startet neu und anstatt daß er irgendwas weiter installieren will, gibt er mir eine fehlermeldung, bei der ich irgendwelche sicherheitsrichtlinien korrigieren will, diese aber nicht korrigiert. - ich kann also nicht weiter installieren - also funzt nicht -

HIIIILLLFFFEEE - und nun?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
virtual pc fürn macbook?? nim doch parallels oder bootcamp
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nur die Version 7.02 ist Tiger kompatibel. Einen entsprechenden Updater gibt es bei Microsoft.

Dennoch lässt sich eine Version 7 nur mit einem Trick installieren, da der 7.02 Updater eine bereits installierte Version des Virtual PC verlangt - welche sich wie gesagt mit einer 7.0 CD nicht installieren lässt. Also:

1) Version 7.0 bis zum Restart mit Fehlermeldung installieren
2) aus dem Paketinhalt des Updaters die Virtual PC.app extrahieren und in den Programmordner kopieren
3) Den 7.02 Updater normal laufen lassen
4) Fertig.

Viele Grüsse
Andreas

PS: auf einem MacBook macht der Virtual PC aber wirklich wenig Sinn - wozu gibt es Parallels und Bootcamp ???
 

AlexDeMar

Gast
Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die Anteilnahme. Bootcamp und Windows läuft bereits. Windows sogar mit Vista. Damit habe ich ja gar kein Problem. Hat auch alles ganz gut gefunzt. Mein Problem liegt wo anders. Ich betreibe den Mac bei uns im Grafikbüro. Die Warenwirtschaft in unserem Haus läuft allerdings nur unter Windows. Die ganze Zeit den Mac neu booten - nur um eine Rechnung auszudrucken - ist ein bisschen umständlich und hält nur unnötig auf.

Hallo Andreas, dein Tipp ist richtig gut. Habe da allerdings ein kleines Prob. Wie entpacke ich das Update um den ganzen Inhalt zu sehen? Ich habe das StuffIt Pro drauf. Wenn ich dieses entpacke, erscheint nur das Fenster mit der Installationsdatei. Gibts da noch ne andere Möglichkeit zum Entpacken?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin

seit wann gibt es VPC in einer Intel Version? Vergiss es - das läuft never ever! Was Du brauchst ist Parallels.

Gruß Stefan
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die Anteilnahme. Bootcamp und Windows läuft bereits. Windows sogar mit Vista. Damit habe ich ja gar kein Problem. Hat auch alles ganz gut gefunzt. Mein Problem liegt wo anders. Ich betreibe den Mac bei uns im Grafikbüro. Die Warenwirtschaft in unserem Haus läuft allerdings nur unter Windows. Die ganze Zeit den Mac neu booten - nur um eine Rechnung auszudrucken - ist ein bisschen umständlich und hält nur unnötig auf.

Hallo Andreas, dein Tipp ist richtig gut. Habe da allerdings ein kleines Prob. Wie entpacke ich das Update um den ganzen Inhalt zu sehen? Ich habe das StuffIt Pro drauf. Wenn ich dieses entpacke, erscheint nur das Fenster mit der Installationsdatei. Gibts da noch ne andere Möglichkeit zum Entpacken?

Hallo,

benutze einen Rechtsklick auf das Paket und dann "Paketinhalt zeigen". Dann nach Virtual PC.app suchen.

Gruss
Andreas